Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich muß heute den 3-4 Jahre alten BVF 16N1-11 Vergaser wechseln bei dem sich kein Gemisch sauber einstellen lässt

es ändern sich keine Drehzahlen oder ähnliches egal wie ich die Schraube verdehe

Habe von ZT Tuning einen 16N1-11 Gen 2 Vergaser jetzt schon da

Gestern habe ich noch die Kette in Moped 2 ersetzt da die alte zu kurz war

• Vergaser einmal ins Ultraschallbad, dann geht der wieder super! Wenn wir uns mal treffen, kann ich den gern mal mitnehmen!

Habe ich auch da und dann gleich das Vergaserupgrade Kit von ZT einbauen was noch da liegt ;)
    die nächsten Wochen sind ja einige Treffen hier in der Umgebung

• Heute morgen kam mir mal in den Sinn, einen Trödelmarkt zu besuchen. Ich wählte den in Bochum aus, an der Ruhruniversität (soll gut sein...). soweit, so schlecht, wie ich merkte, denn den zu erreichen, stellte sich als weniger einfach heraus, als Google maps zeigte. Alle "Fahrradkarten "zeigen Stellen, die fürs Simson nicht fahrbar sind, und Autobahn ist (auch wenn erlaubt) auch nicht so gut. So Endete das alles in einem Hin-und Her (60Km fürs Vergnügen, watt datt gekostet hat! :pinch: ), letztendlich erreichte ich mein Ziel nach Nachfrage einer freundlichen Bedienung in einer Langendreer Tankstelle. Dort angekommen, erst mal aufs Gelände der RU gefahren...menschenleer...endlich Studentin, wo TM sei, gefragt: " keine Ahnung"...etc... Also fuhr ich weiter...landete im riesengroßen Unterbau der Universität (voll 60er Jahre, sone Art Tiefgarage, alles Baustelle) . Das war schon komisch, wie in so einem Endzeitfilm...so Madmaxmäßig , gleich kommt der Angreifer aus seiner Nische..allein die Simsongeräusche reflektiert vom Beton...und die größe des ganzen...Naja, irgendwann traf ich mal wieder auf einen Menschen, der dort seinen Hund ausführte, und mir beschrub, daß der Trödelmarkt auf dem Ostparkplatz stattfindet. Nachdem ich mich aus dem Labyrint (ehrlich beeidruckend, so menschenleer, eben Madmaxgedanke...)befeit hatte, führ ich zu diesem über unten beschriebene "Prachtstraße" (parallel zur U35). Der Trödelmarkt selber war sehr klein, 15 Stände, lohnt nicht, Gelsenkirchen und Recklinghausen sind besser. ( Im Dialekt:) Watt abba richtich gail waa, datt waan die leeren 3-spurigen Straßen (hügelich daa,berchauf, berchab)! Hömma, nbisschen aufgedreht, un tacho auf killometazeelaa! (...über 60, habn VDO vom Westmoped dran)... :juchuu:

• Leute die ihre Hunde in ner Tiefgarage Gassi führen????

Komische Leute .

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Nunja, das klingt erstmal blöd, isses abba nich, wenn man das Ausmaß des "Bildungsbunkers" betrachtet. Während ich knapp 4 Km fuhr, war der Hundehalter (dem Hund schien das eh egal:" hömma, mach hinne, hab ne ladung zuviel" jaulte der...(Ruhrgebietsdeutsch hört man heute kaum noch (...und zuhause im Osten des Ruhrgebietes kennt auch keiner die Mundarten mehr, wie "Holzwickeder Platt", etc..), in Bochum hört man es aber relativ oft) wahrscheinlich war der untendurch sogar früher am Ziel

Nochne Annekdote am Rande (zu den Ruhrgebietskatakomben der Neuzeit): Um 2010 herum, fuhren ich und ein Freund (leider schon tot) mal nach Gelsenkirchen (auf Chinarollern) . Dieser schaffte es mit seiner Redekunst( und 100GDB auf dem BH-Ausweis ), uns Einlass zu gewähren in die "Arena auf Schalke", so hatten wir die Möglichkeit, das "Kollosseum der Neuzeit" per Moped zu erkunden. Das war sehr interessant, weil alles ist ausgelegt dafür, um selbst in der obersten Etage alles per Lieferwagen zu erreichen ist. Der Rasen ("Ausfahrbar aus dem Stadion") wurde per Handmäher gemäht (hätt ich mal gefragt, wie das mit den Streifen geht...)...Letztendlich wäre das Interessant für Reiseanbieter: "Erkunde die Katakomben des Ruhrgebiets per Moped!".... :biglaugh:

• Heute was für das Moped gemacht und nicht am Moped. Ich habe den Stempel und das Siegel der Zulassungsstelle geholt, jetzt darf der Oldtimer auf die Straße. 60Kmh und Klasse m.

Dank der unbürokratischen Hilfe eines Users hier. :m_klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!