Schwachsinn, der hat doch Vollklima
Meiner ist so alt, da wurde noch gefroren oder geschwitzt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Schwachsinn, der hat doch Vollklima
Meiner ist so alt, da wurde noch gefroren oder geschwitzt!
Alles anzeigenHeizgriffe...
Wobei... alle (aus meiner Truppe) die bisher welche montiert haben, sind begeistert davon...
Aber an meiner R6 Heizgriffe...
Da bleib ich lieber Warmduscher und fahr bei 17°C +
Glaub mir, bei über 80 Klamotten und weniger als 15°C + Schatten, biste froh, wenn es an die Finger warm ![]()
Besser Handschuhe. Wobei.. ich hab auch normale Dinger und auch nur die klobige Ducatikombi für alles was nicht 50ccm-Größe hat. Mir war bei 12°C-10°C immer noch warm, trotz keiner lange Hose drunter, oder Thermozeug.
Die Klamotten selber sind nicht das Problem. Sind wirklich bloß die Finger/ Hände. Dickere Handschuhe sind da eher nachteilig, da dann die Bedienung wie Blinker und weitere Dinge äußerst unhandlich werden.
Glaub mir, bei über 80 Klamotten und weniger als 15°C + Schatten, biste froh, wenn es an die Finger warm
paar normale Lederhandschuhe tun da Wunder. Setze ich schon bei unter 20° auf.
Joar, kann man machen. Jedoch geh ich hier und da auch mal mit der Zeit.
Dann hol Dir beheizbare Handschuhe...
Dann hol Dir beheizbare Handschuhe...
Ähm, nö.
Die Klamotten selber sind nicht das Problem. Sind wirklich bloß die Finger/ Hände. Dickere Handschuhe sind da eher nachteilig, da dann die Bedienung wie Blinker und weitere Dinge äußerst unhandlich werden.
Wie gesagt, ich hab morderne, einfache, die fahr ich aber auch im Sommer(ohne Fahrtwind manchmal etwas warm). Bisher fand ich die immer ausreichend. In meinen klassischen Lederhandschuhen für die Mopeds, frieren mir die Finger auch nach einer Stunde ab, unter 15°C.
Die beheizbaren Handschuhe würde ich aber vielleicht nicht ganz verwerfen. Du brauchst nur ein Paar, nicht an jedem Moped neue Heizgriffe verlegen und wenn du nicht mit einem Stromkabel am Arm rumfahren willst, gibt es mittlerweile auch Batterielösungen. Die halten dann ihre 2-3 Stunden.
Wie gesagt, ich hab morderne, einfache, die fahr ich aber auch im Sommer(ohne Fahrtwind manchmal etwas warm). Bisher fand ich die immer ausreichend. In meinen klassischen Lederhandschuhen für die Mopeds, frieren mir die Finger auch nach einer Stunde ab, unter 15°C.
Die beheizbaren Handschuhe würde ich aber vielleicht nicht ganz verwerfen. Du brauchst nur ein Paar, nicht an jedem Moped neue Heizgriffe verlegen und wenn du nicht mit einem Stromkabel am Arm rumfahren willst, gibt es mittlerweile auch Batterielösungen. Die halten dann ihre 2-3 Stunden.
Nu ja, wenn man regelmäßig den fahrbaren Untersatz wechselt, könnte das hin und wieder in Aufwand ausarten. Gibt ja auch Fahrzeuge, die das schon von Haus aus verbaut haben bzw. der Käufer selbst in der Aufpreisliste angekreuzt hat. Muss ja jeder selber wissen. Mir ist der Aufwand wert.
Bissl am Roller weitergemacht, erstmal die naben in die Felgen gesteckt, musste natürlich erstmal probieren wie rum und so
Schick schick!
Ist das nen Komplettset der Telegabel mit Scheibenbremse und Pumpe? Ich überlege auch schon länger, mir eine einzubauen.
Kannst du nen Hersteller empfehlen, bei dem eine Eintragung gut möglich ist?
Nu ja, wenn man regelmäßig den fahrbaren Untersatz wechselt, könnte das hin und wieder in Aufwand ausarten. Gibt ja auch Fahrzeuge, die das schon von Haus aus verbaut haben bzw. der Käufer selbst in der Aufpreisliste angekreuzt hat. Muss ja jeder selber wissen. Mir ist der Aufwand wert.
Also ich denke mal, wer jemals mit Heizgriffen gefahren ist will die auch nicht mehr missen - außer im Sommer vielleicht.
Habe ich an meinem Motorrad, werde mir an meinem Alltagsmoped auch noch nachrüsten.
Ich finde, dass die Heizgriffe immer so dick sind... da fehlt mir das Gefühl/ Rückmeldung zum Lenker- Vorderrad- Strasse ein wenig zu sehr...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!