So Typenschild angenietet..
Bei den Schmutzfängern bin ich verzweifelt, da wollt keine Niete halten -.-
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schmutzfänger musste mitte Schraube anschrauben.
Ich hab heute zugeguckt wie es mir bei 65 die Tachowelle zerhauen hat.

-
mit ner eisenbürste, schwarzen lack von meinem getriebedeckel entfernt (der übrigens nur nachträglich diletantisch aufgebracht wurde von einem dritten)
grüße
-
-
Stunden den kabelbaum am großen Mopped neu gemacht

-
Schmutzfänger musste mitte Schraube anschrauben.
Ich hab heute zugeguckt wie es mir bei 65 die Tachowelle zerhauen hat.

Original war es mit Nieten befestigt.
-
Bin noch drüber, meine KR 50 aus einem längeren Winterschlaf zu holen. Ich war total begeistert: keine Schraube abgerissen (alles schön vor dem reinschrauben gefettet worden) und auch ansonsten ein genialer Zustand.
Nur einer der Vorbesitzer muss ähnlich wie mein ältester Sohn Fliesenleger gewesen sein: Motorgehäuse und Vergaser waren mit Silikon abgedichtet. Witzigerweise war das Motorgehäuse auf der Oberseite mit Silikon abgedichtet - man muss nicht alles verstehen. Es macht richtig Spass, auch einmal an einer eigenen Simme zu schrauben. Meine Frau schüttelt nur mit dem Kopf.

-
alte felgen auseinander genommen und poliert. die kommen dann an die s51

-
Vergaser gereinigt, neuen chrom krümmer an auspuff geschweißt und angescharaubt.
Dann noch Rahmen verstärkt Bremsscheibe Polo hinten angebaut in federnut an gedrheten Teller und Rohritzel gedreht und auch an den Teller montiert.
Dies alles auf Federnut raufgesteckt und Gewinde reingeschnitten.
Den Bremssattel vorerst ein bischen abgeschliffen und lackiert.
Bremspedal gebaut und bremszylinder an gescvhweißßte vorrichtung geschraubt.
Ritzel für motor was angefertigt wurde angeschraubt an motor und kette gekürzt und mit kettenschloss
geschlossen.
Zu dem Ritzel am Motor, im original ritzel ist ja ein innengewinde sozusagen diesen ring rausgeflext und in anderes reingefasst.
das ritzel ist nämlich dicker und die kette.
Sonst eigentlich nichts.
Schönen Abend!mfg
-
Olle ranzige,originale S50 ein wenig geputzt,Motor eingebaut,Hinterrad neu bereift,Kettenkasten erneuert,marode Elektrik instandgesetzt,Fußrastenbock gewechselt und 500m gefahren. Danach ging sie aus und nicht mehr an

-
wurde von einem dritten
Wer ist der Zweite

Ich habe heute die Beläge der Hintradbremse erneuert. In dem Zug habe ich auch alles gefettet, Kettenspannung überprüft, Spur eingestellt, Stopplichtschalter geschrottet, Batterie Stromkreis gewartet, Alarmanlage in Betrieb gesetzt, Kerzenbild überprüft. Anschließend habe ich die Schwalbe einmal komplett geputzt.

-
Wieder mal versucht, die Schaltung einzustellen und wieder gescheitert. Ich glaube, ich habe aus Versehen eine 3-Gang Schaltwalze an einem 4-Gang Motor verbaut.
Der Kupplungskorb hat zuviel Axialspiel und der Vergaser läuft immernoch leicht fett.MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!