Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zündung an und Neutralgang Anzeige nachgerüstet

Gefällt mir!

Hab gestern Abend bis heute morgen um halb zwei Kettenkasten mit Mitnehmer, Kettenschläuche, Kette usw an die Schwalbe gebaut, Motor mit dem vorgestern verbautem Leerlaufkontakt eingebaut, Gummischnur im Knieblech eingezogen, diverse Schrauben nochmal kontrolliert und Luftansaugschlauch und Gummimuffe angebaut. Heute Abend werd ich noch ein paar Bowdenzüge verlegen und den Vergaser nach dem reinigen einbauen.

• Welche LEDs hast du verwendet? Ich finde die Lösung sehr elegant.

Aber was ist denn nun mit dem Zeiger? Stößt der da nicht an?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mal mit dem Lappen drüber gegangen. (und noch mehr.. abe rinteressiert hier sicher keinen. ;) )
    Sieht jedenfalls besser aus als gedacht.

• Welche LEDs hast du verwendet? Ich finde die Lösung sehr elegant.

Aber was ist denn nun mit dem Zeiger? Stößt der da nicht an?

MfG
    Christian

3mm 20mA ca 2,2 V (Spannung farbabhängig 2,0 bis ca 2,5) und Innenreflektor Einbauhülsen.

Dazu noch nen Vorwiderstand an jeder mit berechnet auf 14V kommt man auf ca 600 Ohm, der nächst größere ist 680 Ohm, also den genommen.

Ja der Zeiger stößt nicht an, da ist so viel Platz da kannste noch ein Nilpferd durch schieben ohne das es den Bauch einzieht.

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Mal mit dem Lappen drüber gegangen. (und noch mehr.. abe rinteressiert hier sicher keinen. ;) )
    Sieht jedenfalls besser aus als gedacht.

Mich interessierts, sieht ja wirklich gut aus! Ich find die "Westmopeds" garnicht mal so Schlimm, warum auch
    Nur sind die teuer insgesamt ^^

• Wenn du die rmc nicht mehr willst- mein Schwiegervater träumt schon ewig von der. In seiner Jugend hatte er eine. Erst RM, danach ne RMC.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Sie soll bleiben und wieder flott gemacht werden, Dillinger. Abe rfür den unwahrscheinlichen Fall, dass ich sie doch mal abgeben will, melde ich mich gern bei dir. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!