Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte putzen und polieren - bis mir auffiel, dass 'ne Tube Elsterglanz gefrieren kann :D

Bei mir war es vorgestern das Schloß des Garagentors. :D Das musste ich dann erstmal mit den Händen auftauen, wäre ich doch Raucher. :cursing::D
    Seit heute ist es ja schon wieder langweilig warm. 5 Grad.. und Schnee habe ich hier auch nicht wirklich gesehen bis jetzt.

• Heute an der Schwalbe Vergaser eingebaut, Bowdenzüge verlegt und dann beim Starterzug festgestellt das mir das blöde Widerlager fehlt. Mehr wars heute nicht.

• Eben endlich die 2 schwarze Alu Felge bestellt, neue Kettenspanner, neue Schwinge, neue Lagerbuchsen für die Schwinge und die Motoraufhängung, alle beteiligten Teile des Motorlagers und der Schwinge neu, alle Bowdenzüge bestellt. Dieses Kack Eiern beim abbremsen soll endlich aufhören...
    Wenn man schon die betroffenen 40 Jahre alten Teile repariert, dann richtig.

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• ich verwende mitlerweile nur noch diese

stammen aus dem teileregal der größeren brüder von simson und halten ewig - dazu sind sie noch um einiges günstiger

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wees ick och nich, hab mit sowat nüscht am hut :whistling:

der kettenspanner muss ja an sich keine große last bewältigen, die meißten defekte sind montagefehler welche man mit den massiven kettenspannern gut vorbeugen kann
    hab welche in kreise verkauft, die gerne in der offenen chrosspokalserie mitfahren - keinerlei probleme im renneinsatz

original kommen sie in motorrädern mit ~19PS zum einsatz

meine aktuellen 14PS/11NM im feldeinsatz halten sie auch stand

ach quatsch, stimmt ja
    fahr sowas illegales ja nicht, steht halt hier so rum

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!