Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaube das DW für doofer Waldbewohner passt.
    Warum sonst hängsts du auf Bild zwei den Kennzeichen ab, während es auf dem ersten Bild einen anlacht?
    :D

Hast du den Auspuff amStar auch vor kurzem bestellt?
    Deiner auch so rostig?

Nee ist noch aus DDR Zeiten. Gut geölt.

Kennzeichen: jo bisschen fail :D

• Alles aus der Garage geräumt und die Simmen nach neuer Sortierung wieder reingebastelt.
    Mehr Platz ist jetzt nicht, eher weniger, aber dafür kommt man an alles problemlos ran sobald der Hänger draussen ist...

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• aber dafür kommt man an alles problemlos ran sobald der Hänger draussen ist...

Lass bloss den Hänger in der Hose! Zieh stattdessen lieber den Anhänger aus der Garage. Dann kommste auch überall gut ran. :biglaugh:

Gruß MAT

• Gestern:
    Motor ausgebaut
    Motor aufgebaut
    Motor eingebaut
    Motor getestet

Heute:
    Motor mit Öl befüllt
    Motorteile aus dem Lager für einen eventuellen Verkauf fotografiert
    Neue Batterie eingebaut
    Ins Conrqd gefahren und ne Bordsteckdose geholt
    Zum Dalamann nen guten Dürüm holen
    Strahlend wie ein AKW Mitarbeiter zu Hause ankommen, weil das Moped nun so viel besser fährt

Schwalbe, Schneeweißchen, aufgeladen und umdeponiert.
    Ladaegerät für das Mobiltelefon in das Moped reingelegt und verkabelt. Lädt.

Morgen Mittag geht es von Dresden zurück nqch Zwigge. Und Dragana wird mich dahin bringen :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Termin zum Zylindern-neu-beschichten gemacht. Puh.. Kommende Woche kann er hin und wird dann im April erst fertig sein. :whistling: Kreidlerkrempel ist immer so kompliziert (und leider auch teuer).
    Aber im April freue ich mich dann umso mehr. Taufrischer Nikasil-Super4 gegen alten, vor 53 Jahren chrombeschichteten, dauerklingelnden...

• Heute wieder am s53 Haufen geschraubt. Bremskontaktschalter vorn und hinten gewechselt, neuer Tacho, Bremsen eingestellt, Tank kontrolliert (am Montag mit zitronensäuremischung befüllt, sieht schon sehr gut aus), und eigentlich das halbe Moped wieder zusammengebaut.

Nun nur noch Tank durchspülen und Schönheitsfehler beseitigen und fertig die karete

Sommer, Sonne, Heizung

• bischen versucht was an der elektrik anders zu verkabeln, denk alles wieder rückgängig gemacht, nun sagt das auf und ablendlicht kein mucks mehr. :cursing:

tacho funktionierte ebenfalls nicht mehr, tachowelle ausgebaut, huch die ist ja ganz, tacho? funktioniert auch, seitendeckel ab, getriebe auch in ordnung. mir alles noch mal genaustens angeschaut, der vierkant von der tachowelle geht nicht tief genug rein in den getriebedeckel. was abgebrochen? nein, dann gesehen das sich das metallhülse der welle verschoben hat, die also wieder in position gebracht, nen bissel neu zusammengedrückt, ...läuft.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Heute mal wieder den elenden s53 angefasst, die Kundschaft drängelt. Bremse vor entfettet und instandbesetzt. Getriebeöl aufgefüllt und da sollte er fertig sein. Nöööö, ist noch der wellendichtring unterm primärritzel durch. Ich könnt durchdrehen, blöder Mist.

Sommer, Sonne, Heizung

• Meine Schwalbe aus dem Schuppen gerollt und mit nem Sachverständigen überprüft: Schwinge einen weg, beide Räder was weg, hinterer Panzer irreparabel zerbeuelt,schwere Lackschäden am Knieschild und am vorderen Kotflügel. Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden.... na das kann ja was werden.
    Wünschte ich hätte heute was anderes an meiner Schwalbe gemacht :furious:

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!