Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

mein Moped wurde für den Winterschlaf vorbereitet.

1. Tank mit Benzin komplett befüllt (dass es nicht rostet)
    2. Batterie abgebaut und ins Haus mitgenommen.
    3. Leicht empfindliche Stellen mit WD40 bzw. Lagerfett eingeschmiert (gegen Rost) ;)

Jetzt steht sie in der Tiefgarage und ruht bis März.

LG Adam__

1. Gang = 0-40 km/h
    2. Gang = bis 60 km/h
    3. Gang = bis 75 km/h
    4. Gang = bis 65 km/h

Und das alles bei 50ccm, VAPE, Bing und AOA1 Auspuff

Es lebe das Tuning.

• heut den kettenkasten gewechselt, weil nen stück rausgeplatzt war und habe dabei festgestellt, das der kaputte noch nen original ddr war. lohnt sich sowas noch zu flicken? dachte da eventuell dran es mit epoxidharz auszugießen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• heut den kettenkasten gewechselt, weil nen stück rausgeplatzt war und habe dabei festgestellt, das der kaputte noch nen original ddr war. lohnt sich sowas noch zu flicken? dachte da eventuell dran es mit epoxidharz auszugießen.

Lass sein, da sind schon die Weichmacher raus, hol dir den Besseren aus Bakelit und gut :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• ist schon dran nen neuen aus bakelit (nachbau), hab mich über den innenring gewundert, der nun zum klacken in sone löcher ist . habe mal etwas gegoogelt nen orginal ddr bekommt man ja teilweise für unter 10€ dat lohnt wirklich nicht, zumal die ja auch nicht besser werden, wenn ich da an so manch alten bakelitknopf zb vom röhrenradio denk ... :rolleye:

• S50 Rahmen/Anbauteile in den Rucksack gestopft und per Bus, Bahn von Krefeld nach Düsseldorf geschlörrt. Dienstag dann nochmal Regionalexpress, Bus und Fußweg von hier in den Bochumer Norden. Aua Rücken. :D

• S50 Rahmen/Anbauteile in den Rucksack gestopft und per Bus, Bahn von Krefeld nach Düsseldorf geschlörrt. Dienstag dann nochmal Regionalexpress, Bus und Fußweg von hier in den Bochumer Norden. Aua Rücken. :D

Am schwersten wird der Motor....viel Spass dabei...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Ne, ne.. es geht nur um die Teile die ich pulvern lassen will. Der Rest bleibt mir wohl erspart, bis wieder Saison ist und ich somit wieder einen Kofferraum benutzbar habe. ;)

• Ne, ne.. es geht nur um die Teile die ich pulvern lassen will. Der Rest bleibt mir wohl erspart, bis wieder Saison ist und ich somit wieder einen Kofferraum benutzbar habe. ;)

Hab schon gedacht, du hättest irgendwo günstig ne Simson geschossen, kein Transportmittel dafür zur verfügung und bringst das Teil Stück für Stück mit Bus&Bahn nach Hause.... solls ja auch geben.... irgendso n Armer Schüler der keine Eltern mit Auto hat, bzw. im Heim wohnt, und den auch sonst keiner helfen will, da er verdammt unbeliebt ist...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• schwingenlager und motorlager gewechselt (dabei festgestellt, das der vorgänger wieder mal ein paar sachen einfach nicht eingebaut hatte), neuen kupplungskorb, kickstarterwelle + kicker. da der motor nun schon mal links offen war, gleich noch nen loch gebohrt für leerlaufanzeige und diese verbaut. diese ging so bescheiden schön rin, das ich was von dem darüber liegenden gestänge wegfräsen mußte. bei einem anderen motor war das wesentlich schmaler, als bei mir, wird dann wohl schon halten. ich hatte ohne wegfräsen dauermasse. dabei hab ich aber aus versehen die lange mutter verstellt, die für das saubere schalten zuständig ist. das war ja eine frickelei.
    dazu vielleicht gleich mal eine frage, gibts dafür nen spezialschlüssel der in diese kleinen schlitze fasst wenn man von aussen da ran geht?
    dann ist mir noch aufgefallen das der 50-er motor ein 20-er ritzel drin hat, ich hab nen 70-er motor wo das ritzel 21 zähne hat. hat ein 70-er immer 21?

• @ Alex86 hab ich das richtig gelesen du bringst deine Teile nach bochum zum Pulvern,ich komme aus der Nähe und suche schon lange nach einen gescheiten Pulverer .Hast du ein paar Infos für mich? :thumbup:

Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!