Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da dürfte noch luft nach oben sein.
    bei meiner ersten einstellungsfahrt und nicht ewig langer geraden waren heute 62,xx drin. ebenfalls mit einer /1.
    wenn es wieder etwas kühler wird, sollten 64-65 drin sein.

Ja, Zündung ist sicher nicht gut eingestellt, Kettenspannung werd ich noch kontrollieren und die Verkabelung muss erstmal neu.
    Und irgendwann wenn sie läuft und richtig Zeit ist kommt Motor, Vergaser, Getriebe und Auspuff dran. 8)

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• Sitzbank generalüberholt:

- alten Standard-Bezug runter (war noch gar nicht alt)
    - Schaumgummikeil gebaut und unter das hintere Ende gebaut
    - neuen Enduro-Bezug drauf gezerrt
    - dabei erst gemerkt, dass der hintere Befestigungswinkel völlig lose ist
    - neuen Enduro-Bezug wieder runter- und Schaumgummikeil wieder raus gezerrt
    - Winkel und Umgebung entlackt
    - nen netten Kollegen den Winkel fest schweißen lassen
    - Sitzbankbodenplatte satt geschwärzt
    - Enduro-Bezug wieder drauf
    - anbaufertig! :thumbup:

- S53-Tank entlackt, entharzt, entsilikonisiert (da war"Plastikdesign" drauf geklebt), und entrostet, uff...

Gruß MAT

• man...hab ich grad echt 5 Stunden an meiner Simme geschraubt?wie die Zeit da vergeht.....Neue ist 200 Km gefahren und jetzt hab ich die anfangsschwierigkeiten endgültig ausgemerzt...also: Tacho ging sehr schlecht: Tachoantrieb war vollkommen verdreckt mit Gummibröseln.......wer nen neuen Kettenschlauch auch ma gekauft hat weiß wo das herkommt.....;Kette war entsprechend auch verdreckt und hatte kaum schmierung....auch sauber gemacht und geölt/gefettet; Hintere Bremse wieder auf 200% Leistung gebracht dank 2mm Zwischenlagen (hab zum glück davon immer n paar rumliegen).....scheisse...ich merk grad....glaub ich hab vergessen die sicherungsklips für die Bremsbacken einzustecken...mist...morgen also wieder hin und basteln...: und zu guter letzt....Anhängerkupplung verbaut samt dazugehöriger Elektik....so...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• cheisse...ich merk grad....glaub ich hab vergessen die sicherungsklips für die Bremsbacken einzustecken

Geht es hier um einen Sicherungsautomaten, oder um eine Simson Bremse? :biglaugh: Ja nee. Schöner Mist, wenn man wegen vergessener Kleinteile nochmal ran muss...

Ich hab heute ein paar Minuten unverplanter Zeit damit verbracht, den teilgepachtelten 53er Tank zum Teil zu schleifen. Nachdem ich am WE Auto und Wohnwagen für DAS Mitsubishitreffen des Jahres zurecht machen musste, blieb für die Simme leider nicht mehr Zeit...

Gruß MAT

• Habe heute in der Garage eine winziges Gummistück auf dem Boden ligen sehen. So schlau wie ich bin, habe ich eins und eins zusammengeszählt und habe mal kurzerhand die Startschieberkappe abgeschraubt und siehe da: die Dichtscheibe des Starterkolbens fehlte :a_bowing: (habe ich warscheinlich beim ein/ausbau verloren). Habe mich zuvor immer gefreut, dass meine Schwalbe ohne Choke angspringt (war ich wohl ziemlich blauäugig). :D

Erklärt aber jetzt nun auch den erhöhten Spritverbrauch sowii das schlechtes anspringen bei warmen Motor. :rotwerd:

Habe dabei mein Standgas nochmals nachreguliert. :pilot:

• Habe heute in der Garage ein winziges Gummistück auf dem Boden ligen sehen

Irgendwie konnte das nur dieses Teil sein... :biglaugh:

Gestern den 53er Tank geschliffen und grundiert
    Heute morgen Feinspachtel aufgetragen
    Heute nachmittag (nach dem Ausschlafen [Nachtschicht]) wird wieder geschliffen und nochmal grundiert

Gruß MAT

• schon wieder den Schlauch geflickt...steckte n Nagel drinne......und gemerkt, dass ich zuviel Moped fahre...musste wegen dem Platten Fahrrad fahren und hab mich gefragt, warum der Motor so schwach ist und die Landschaft so langsam an mir vorbei zieht......gab mir zu denken.....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• - Kontaktfeile besorgt und Unterbrecherkontakte gemacht. Ich wusste gar nich, dass man mit ner 6V U Zündung so nen starken Funken haben kann...und die Zündaussetzer sind auch urplötzlich weg :D

• schon wieder den Schlauch geflickt...steckte n Nagel drinne......und gemerkt, dass ich zuviel Moped fahre...musste wegen dem Platten Fahrrad fahren und hab mich gefragt, warum der Motor so schwach ist und die Landschaft so langsam an mir vorbei zieht......gab mir zu denken.....

zu denken geben muss es dir erst, wenn du versuchst dein Fahrrad anzukicken:D Ist mir einmal passiert war ziemlich witzig :lol:

ja gemacht habe ich neuen Kettenkasten, Schläuche und Kettenschloss, scheiße wenn einem Das alles um die Ohren fliegt :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!