Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heute:

gefahren.

:panic:
    Es lebt :D

Glückwunsch :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• - aufpolierte Schutzblech- und Lenkerhalter vorn angebaut
    - 1 Rad ausgespeicht, Nabe mit frischen RS-Lagern versehen, Edelstahlspeichen bereit gelegt (gleich gehe ich noch die zugehörige Felge aufpolieren)
    - SR-Federbeine zum überholen zerlegt
    - für nen Hunni Teile bestellt, die morgen schon ankommen (irre schnell die Ostoase :thumbup: )

Mehr Zeit war heute leider nicht.

Gruß MAT

• An der S51
    - Hinterradbremse mit neuen Backen bestückt
    - dabei auch endlich mal die Kette etwas mehr gespannt
    - Schrauben vom Fußrastenträger nachgezogen
    - Blinkerkontrollleuchte wieder gängig gemacht.
    - Tanken gewesen :biglaugh:

jetzt fehlt nur noch der Sicherungssplint für den Tachoantrieb und das Ding ist endlich mal wieder komplett funktionstüchtig :)

• Kiste ohne Linke Fussraste (FUSSSCHALTUNG!!) 20km zu meiner Werkstatt überführt.. herje. :D
    Fussrastenträger abgebaut und zum schweissen weggegeben. (Ein neuer Tät 75€ kosten.. ja ne.. danke, die hab ich grad nicht).
    Bis Donnerstag muss sie wieder zusammen gebaut sein und ich den Träger vorher neu lackiert. Da steht nämlich Schermbeck an.

• - 1 Rad ausgespeicht, Nabe mit frischen RS-Lagern versehen, Edelstahlspeichen bereit gelegt (gleich gehe ich noch die zugehörige Felge aufpolieren)

Hab sie nach dem polieren nun doch noch eingespeicht, zentriert, mit Felgenband, Reifen und Schlauch bestückt. Morgen vormittag wird das Rad dann eingebaut und was dann auf dem Hof steht, würden die Jungs von OCC als "rolling chassis" bezeichnen. :D

Gruß MAT

• Hab gestern nen Felgenring und ne gut aussehende Nabe gegriffen und Stahlspeichen eingefügt.
    Und dann versucht zu zentrieren. Geht beim Schauen von Youtube Videos recht angenehm.

Dann kam es aber nach und nach, dass der Schlüssel an drei der Nippel abrutschte und das Zeug rund zog.
    Beim betrachten der betreffenden Nippel fiel mir dann auf, dass die nun sogar oval sind, also auch eine Kraft aushalten würden. -.-

WARUUUM?! :(

Naja, müssen alte Nippel rein an den Stellen. Hauptsache ich kann die ermüdende, einfach gekreuzte Felge raus holen.

Jemand nen Tipp, warum es mir die Nippel verdreht hat? :biglaugh:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Zu weiche Schlüssel. :/ Das ausspeichen von dem 18Zoll Rad (nicht von dir) ging auch nur mit extrem massiven Schlüsseln, die kleinen biegts einfach auf.

• Phack, Louis, was habt ihr mir da angedreht? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!