Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• - in die frisch gemachte Schwinge neue Buchsen eingepresst und endlich den Rahmen zusammengesteckt
    - frisch gemachten Hauptständer mit neuem Lagerrohr angebaut
    - neuen Enduro Fußrastenträger angebaut
    - in den Steuerkopf 2 7er Löcher gebohrt - für den Enduro-Schutzblechhalter
    - Steuerkopflager satt gefettet
    - neues Typenschild "vernietet"
    - frisch gedichtete und befüllte Gabelholme mit 3,4er Federn eingesetzt

Gruß MAT

• - neues Typenschild "vernietet"

Haste Erfahrungswerte wie man das Typenschild so schön rund bekommt wie der Lenkkopf ist? Ich wollte mich da demnächst auch mal dran machen.

Ansonsten:

-Hintere Bremse gewartet, schön abgeschliffen alles und neu gefettet, nu blockiert das Rad auch mal wieder wenn ich reinlatsche. Erneut festgestellt das ich alles hasse was mit Hinterrad und Bremse zu tun hat, der Seitengepäckträger machts nicht besser :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hi, heute habe ich mal wieder was an meiner Schwalbe gemacht... Lang langs ists her (abgesehn von kleinen Kleinigkeiten...)
    Nämlich: (lacht jetzt nicht :)) das alte Motoröl (15W40) abgelassen, Motor gespült und vernünftiges Getriebeöl reingemacht. Aber bevor eine große Diskussion losgeht, ich bin damit jetzt über 2500 km gefahren und das funktioniert auch ganz gut. Das alte Öl ist nun in den Automotor gewandert, das war farblich sogar noch frisch wie aus der Ölflasche :)

Gruß Mario

:)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Man nehme eine Art Halbschale mit passendem Durchmesser (evtl 1-2 mm kleiner) und ein rundes Holz o.ä.. Differenzen beim Durchmesser kann man durch Beilage von Pappen ausgleichen, was auch die Oberfläche des Schildes schont. Ein Schraubstock, oder ein Hammer bringen das Schild dann in die gewünschte rundliche Form. :thumbup:

Gruß MAT

• Ja und das über ein halbes Jahr lang! Mich wundert das auch ein bisschen....
    Frag Carpediem und Aljoscha, die haben mich immer mit Schwalbe gesehn beim Schraubertreffen :) Aber ich schätze mal, so in 2 oder 3 Jahren wären die Kupplungsscheiben auch hinüber gewesen. :)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• motorhalter geflext - motor rein - neue kette+kettenschläuche ran - bessere 2. hand sitzbank ran

motor löppt

morgen ... die elende hinterradbremse einzustellen versuchen - schalthebel anpassen - benzin rein

Ahoi!

• Hast ja doch noch nicht aufgegeben :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• - heute vormittag komplett saniertes Vorderrad (Radlager, Speichen und Reifen neu, Rest aufpoliert) eingesetzt
    - heute abend Bremsen v+h zurecht gemacht

Gruß MAT

• - Schutzblech- und Lenkerhalter aufpoliert und passende Schrauben zusammen gesucht
    - neue Soziusrasten angebaut
    - schonmal alle Schrauben am Rahmen an ihren Platz gesteckt

Gruß MAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!