Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute das Moped nach laaaaaanger Standzeit (etwa ein halbes Jahr oder sogar mehr) weiter zusammengebaut. Ich hatte es zum Schwingen- und Motorlagerwechsel zerlegt. Nicht ganz fertig geworden, viel fehlt jetzt aber nicht mehr.

Der Motor wurde aber testweise schon mal gestartet. Also erst mal alle Kabel ran, Kerze aus dem Zylinder, rein in den Stecker, ran an den Motor und mal nach dem Funken gucken, bevor ich mit tot trete. Es ist ein schöner Anblick, wenn man den Kickstarter vorsichtig mit der Hand runterdrückt, sodass der Motor gerade mal eine Umdrehung schafft und man auch genau einen dicken, blauen Funken sieht. :) (Ja, auch die U-Zündung kann das ^^)

Also Kerze wieder in den Zylinder, einmal vorsichtig vortreten, dann kräftig durch und die Bude läuft :thumbup:

Komischerweise ist der Benzinhahn undicht :kopfkratz:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Meinen 64er Schwalberahmen und Anbauteile nach 2 Monaten Wartezeit endlich vom Pulverer bekommen und schon die ersten Kleinigkeiten (Typenschild, Schrauben, Rahmenlaufringe) angebaut.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Gestern das Moped fast vollständig gemacht, heute noch die letzten ausstehenden Arbeiten gemacht und ne RUnde gefahren. Durch die viel zu lose gespannte Kette habe ich mir natürlich gleich erst mal den Steg vom nagelneuen Kettenkasten geschrottet :dash:
    Ich hasse die Spur- und Kettenspannungseinstellung.
    Kette ordnungsgemäß spannen, Spur einstellen - Kette knackt über das Ritzel.
    Also Kette etwas loser stellen, Spur nachregeln, Kette knackt nicht mehr, ist aber viel zu lose :wacko:

Der Benzinhahn, der vor 2 Tagen noch komischerweise undicht war, ist jetzt wie von Geisterhand dicht geworden 8|

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Kettenkasten geschrottet

Och Mensch, aber das kenn ich auch! :i_troest: Ist mir passiert als ich als iich hinten das Rad eingebaut habe, wollte es in den Elastering eindrücken habe meine Hand am Kettenkasten gehabt und dann sagte es knack! schönen sch.... dann neuen Kettenkasten geholt und das Kettengefädel usw wieder von neuen und dabei wollte ich nur eben "schnell" das Rad einbauen....*gmpf*

Also Kopf hoch!! Schön das aber ansonsten so gut geklappt hat!!!!

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• mopped stottert und zieht nicht duch. massiver leistungsverlust.

also mal wieder auspuff abbasteln, füllen mit chlorbleiche anti-schimmel kram und backofenspray. 2 stunden einweichen lassen. ausduschen.

karre zieht wieder :)

Zitat

habe ich mir natürlich gleich erst mal den Steg vom nagelneuen Kettenkasten geschrottet

seitdem ich jetrzt nen weichplastikkasten habe passiert da nix mehr. meinen bakelitkasten vorher zerschredderte sich einmal unerwarteterweise.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• mineralisches. pennasol "universal" öl.

mit meinem 63er darf ich nicht irgendein billiges supermarktöl nehmen.

alle 3 monate ist der auspuff voll. nervig. aber auch schnell wieder zu leeren.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!