Simson S53 tanken??!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist aber ne Mofa....aber dann mit Soziusrasten hinten? So wie es aus schaut ist das auch schon ein kleines Ritzel...sicher Bj 94?.Wenn ja dann passt das doch net ,oder ?(

und 4gang motor.. :?:

• MS 50 und SR50 Bunny gab es mit getrenntschmierung mit mikuni ölpumpe und antrieb jener über kupplungskorb!

und diese getrenntschmierung gab es seid es den roller gab und es wurde sogar ein Kat verbaut teil beim SR50 aber bestimmt in den SC050 bzw ST 050

sorry mache morgen noch bilder habsch total verpennt!

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Offizielle Bezeichnung war Simson Habicht (da große Kanzel, einheitliches Kombiinstrument und ovale Blinker). Die Simson Habicht Basic (Ausführung A1 in der BE) hatte die kleine Kanzel und rechteckige Blinker.
    Ob das ein Mofa war/ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne Mofas unter der Bezeichnung ALPHA, mit 2-Gang-Getriebe und einer Plastik-Soziusabdeckung, hier ist jedoch ein 4-Gang-Getriebe verbaut.
    Die S53 hat definitiv KEINE Getrenntschmierung wie beim MS50. Der hatte nämlich 5-Gang in Verbindung mit schwarzem Motor. Was steht denn auf dem Typenschild?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mofa ist unter der bezeichnung S53/1M zu finden!
    M= Mofa
    im übrigen hatten die Mofa motoren einen anderen zylinder wo eine 25 eingestanzt ist und einen kleineren Bing Vergaser
    desweiteren hatten sie einen 3 gang Motor mit ritzelanschlag ,was dazu führt das man unter normalen umständen ,kein größeres ritzel verbauen kann
    diese fahrzeuge hatten eine offene Kette, aufgrund des großen kettenblattes hinten (54 zähne = MS 50 Sperber)
    ebenso wurde ein schmaler und längerer krümmer verbaut was die gesamte leistung nochmal drosselt

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Gezahlt hatter 400 EUR....Aber ist eben immer alles vonner Werkstatt gemacht wurden, wenn was kaputt war (Weil Fahrschulfahrzeug...)

Simson? Jetzt erst Recht!!!

• MS50 hat Getrenntschmierung...

Nicht generell. Manche ja, manche nein.

Und den SR habe ich noch nie mit Getrenntschmierung gesehen noch hab ich davon gehört. Auch in den Ersatzteilkatalogen (Vorwende und '95er Ausgabe) ist darüber nichts zu finden. Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Katalysator dagegen gabs schon vor der Wende im Bunny. Aber nur auf Wunsch, nicht generell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!