Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo leute
    hab folgendes Problem
    bei meiner Simson S51 verlier ich Getriebe Öl mein ganzer Parkplatz ist voll damit
    dachte zuerst es kommt aus der Ablass-schraube was ich aber ausschließe es kommt aus der Kurbelwelle also da wo der Kickstarter und so is hab aber auch schon den Simmerring ausgewechselt naja hatte dann auch schon Probiert mit Silikon abzudichten leider kams nach ein par monaten wieder ein par Kumpels haben gesagt des liegt dran weil die so schief steht (Seitenständer) aber normal darf des nich so sein oder???
    schonmal danke für eventuelle Ratschläge
    :dance1:

• Neue Seitendeckeldichtung und neuer Simmering, der verbünftig eingebaut wurde, und gut ists! Wenns immernoch leckt, dann hat dein Deckel ne nicht gerade Abschlusstelle - der wird verbastelt sein, also kratzer oder so, wo er net richtig abdichtet, musste dich neach nem neuen Seitendeckel umschauen!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• dann hast du viel höheren verschleiß. irgendwann hörst du dann immer knacken und kratzen ausm getriebe. spreche da aus erfahrung. hatte das mal bei meinem alten mofa, weil ich nicht bemerkt hatte das sie leckt.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• eventuell ist der ring von der hohlwelle kaputt schau mal ob das öl aus dem schalthebel- kickstarter rausläuft am besten vorher mit bremsenreiniger alles richtig saubermachen sonst kann man es nicht richtig sehen wo es rausläuft

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Auf der Kickwelle ist noch ein O-Ring (dem schenkt niemand Beachtung, das ist die traurigste Dichtung im Motor) verhindert Ölaustritt zwischen Kickwelle und Schaltwelle. Dazu muss aber Schaltwelle demontiert werden. Den Ring gibt es im Sanitärbericht auch.

So schnell und einfach wie eine Simson leckt keine/r?!
    :smile:

Ohne mich wird allet besser

• ja hab heut mal geschaut wos raus läuft der Deckel und alles ist dicht und der Simmerring ist dicht des muss zischen der Kickstarterwelle und den runden überwurf sein da wo die schultung anfängt is scheiße zu erklären also würde es mir nix bringen einen neuen deckel trauf zu machen

• Seitendeckel abbauen (was auch sonst:D )

die Feder abnehmen

10er Schlüssel in die Hand und die 10er Mutterrechts lösen

Dann das kleine Metallblech abnehmen

Dann kannst du die Schaltwelle mit ein wenig gefummel von der Kickstarterwelle abziehen

Dann siehst du auch gleich den Gummiring, wenn da noch einer ist

Nur mal ne Frage nebenbei: Müßte das nicht "Simsoncruiser heißen??? Man beachte das i!!!

Wenn es natürlich Absicht von dir ist dann betrachte diese blöde Frage als gegenstandslos.

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!