HILFE meine Simson ist zu schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und ich habe , nebenbei bemerkt , die geschwindigkeit mehr oder weniger geschätzt also irgendwie beim tacho hats zwischen 60 und 80 gependelt

Ohne Worte. Meine Simme fährt 230.............geschätzt, hab die Radumdrehungen pro Sekunde gezählt und alles durchgerechnet.

• bevor du anfängst, die Motorseitendeckel abzuschrauben und Ritzel-Zähne zu zählen, würd ich erstmal die Geschwindigkeit genau messen, Fahrrad Tacho oder noch besser mit GPS. Auf einen orginaltacho bei dem die Nadel hinundher schwingt, kann man garnichts geben. Gutmöglich, dass das Moped gar nicht "zu schnell fährt".

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Zitat

Bei 80km/h würd ich mir lieber ne Scheibenbremse kaufen

Hab ich auch net an meiner Enduro :lol: (Wer bremst verliert)

Aber ich finde es ok wenn er sich gedanken macht darüber aber was wäre denn wenn einfach net so schnell fahren tust auch wenn es in den fingern juckt?

• und dann kommt die allgemeine verkehrskontrolle und die bullen kontrollieren die geschwindigkeit weil die einen verdacht haben und dann hat es sich dennoch^^, da bringt auch kein langsamer fahren^^...

• Älter als ich, und ich habs auch geschnallt.

BTT: Setz die genannten Tipps um und schau dir alles mal genauer an.
    Eine Simson, die mit Standard- Setup unter Standard- Bedingungen 80km/h fährt, wäre schon was fürs Museum. (Mal abgesehen von Sperber, s70 und Sr80)

lg fuenfzigccm

• ALSOOO

Ich habe die Welle nochmal mit etwas dünnflüssigerem Öl geflutet und den Seitendeckel mit benzin sauber gemacht + Schnecke gefettet und siehe da , die nadel zittert nun nur noch , aber das lässt sich ja eh kaum vermeiden , aber die geschwindigkeit (also auf dem Tacho) ist immernoch so um die 70 km/h , also is jetzt alles im grünen Bereich . Danke Leute

mfg: DerMitDerSimme :b_wink:

• Wie schon gesagt wurde, daran kannst du dich nicht festlegen, der Simson Tacho ist ein Schätzeisen.
    Navi nehmen und testen, da siehst du deine Geschwindigkeit.
    Ich selbst hatte mich damals über meine Geschwindigkeit gefreut,
    laut Simson Tacho waren es auch 70km/h, und mit Navi dann nur noch echte 63 km/h.
    Und wenn sie schneller ist, freue dich doch, andere müssen dafür Tunen :biglaugh:

Gruß
    René
    :b_wink:

• Oh mann, manche Tips sind echt krass daneben.

1. Nur weil dein Tacho 60 angezeigt hast, heißt das nicht, dass du keine Strafe bekommst wenn du 80 fährst.
    2. Nur weil die Polizei keine 200m hinter dir her fährt, können sie trotzdem deine Vmax auf nem Prüfstand messen, und wenn da zuviel steht und der richtige Beamte da ist, haste die Arschkarte und es kann richtig teuer werden.
    3. Auch wenn alles original ist, darf die Karre keine 80 fahren, sie ist für 60 zugelassen und nicht für 80. Auch wenn du denen versuchst klarzumachen, dass du nix getunt hast, werden die dir nen Vogel zeigen.

So mehr fällt mir grade nicht ein. Ich denke mal, man sollte nicht immer auf Glück hoffen, sondern mal drandenken, wieviele Leute hier schon richtig Stress wegen diversen Kontrollen gehabt haben;)

Sterni: Ich würde erst den rechten Deckel abmachen und da alles gucken, links ist ja Mist mit dem Öl und so.

@Ersteller: Sei froh, wenn sie ihre guten 65 macht, und wenn 70 druffsteht, isses eben so;)

LG Tony :)

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!