Polizei-Versteigerungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, ihc hab von den ganzen Sachen echt wenig Ahnung...

Also es gab vor ein paar Jahren eine Schwalbe, die hier immer rumstand...
    Dann kam da nach ner Weile ein Zettel von der Polizei, dass der Besitzer sich melden solle, weil sie sonst abtransportiert wird...
    Und dann wurde sie auch abtransportiert...

Nun würde ich gerne wissen:
    Wo kann man erfahren, wo solche Sachen wieder versteigert werden? Wenn sie überhaupt versteigert, und net verschrottet werden...

///EDIT:
    Ähm, hätte das hier mehr in "diverse Fragen und Probleme" oder hierhin gepasst?

• Nja, aber die sind ja in den meisten Fällen nicht mehr bekannT!
    Viele entsorgen ja so acuh ihre Sachen...

Und da muss es doch irgendwas geben, wo das ganze hinkommt, was eingezogen, beschlagnahmt, etc. wird, oda?

• also einer von den ser's hat beim treffen mal erzählt, dass wenn man den bullen meldet das ein mop schon ewig ohne gültiges schild an der gleichen stelle steht und die sich darum kümmern und den besitzer nicht finden neue papiere ausgestellt werden und man das mop dann kriegt. ich glaube charles hatte das erzählt.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• ich kenn den fall von nem fahrrad , is zwar bissl was anderes aber naja,
    da hat n kumpel ein fahrad längere zeit rumstehn sehn, is zum fundbüro gegangen und als des fahrad nach paar monaten keinen besitzer gefunden hat, hat mein kumpel des gekriegt ... war ein saucooles bike für 0€
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...

http://www.dalada.de.vu

• Wenn das wirklich keiner mehr haben will dann gilt das als Fundsache falls ihr das meldet, dann könnt ihr auch Eigentümer der Sache werden, falls sich der ursprüngliche Besitzer nicht meldet oder nicht ermittelt werden kann

wenn das von der Polizei oder irgend ner anderen Behörde einkassiert wird (mit so'nem Zettel"Entfernen Sie ihr Fahrzeug....") dann wird das in der Regel nach einiger 'Zeit versteigert, wenn sich ein bischen was angesammelt hat

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Wenn das wirklich keiner mehr haben will dann gilt das als Fundsache falls ihr das meldet, dann könnt ihr auch Eigentümer der Sache werden, falls sich der ursprüngliche Besitzer nicht meldet oder nicht ermittelt werden kann

wenn das von der Polizei oder irgend ner anderen Behörde einkassiert wird (mit so'nem Zettel"Entfernen Sie ihr Fahrzeug....") dann wird das in der Regel nach einiger 'Zeit versteigert, wenn sich ein bischen was angesammelt hat

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• wenn versteigerungen sind dann steht das meistens als kleiner 4 zeiler in der tageszeitung oder auf der website von euren ort wenn ihr aber ganzgenau wissen wollt wann wieder was ist dan entweder zum landratsamt oder bezirksamt gehen und da nachfragen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!