Kolbengröße einer S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moinsen..

so, da nun feststeht, das meine kolbennuten für die kolbenringe am sack sind, brauche ich einen neuen kolben. nur weiß ich nich, wie groß der verbaute kolben ist. kann mir viel. mal bitte jemand sagen, wie groß ein original ( also ohne das der zyli ausgeschliffen wurde) ist???? oder wie viel spiel braucht der kolben zum zylinder, werde denn nämlich mal meinen zylinder vermessen.
    weil ich hab mein maß, das aufm kolben stand, weg geschliffen, aber ich glaube, da stand was von 39.97, kommt das hin???
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• s51 original :38,22 also das steht auf meinen kolben der gerade neben mir liegt
    beim s50 ist der etwas größer
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• 3798 ist original
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

[mark=red]verkaufe s51 in super zustand-mailt mir[/mark]

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• - S51 --> 37,98 (+- 0,01)
    - S50 --> 39,98 (+- 0,01)
    - S70 --> 44,98 (+- 0,01)

alle Angaben in mm und ohne Gewehr (ja ich weiß mit e):roll:

das sind die Originalgrößen

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• oki danke, also stimmt das mit .98, denn werde ich mir das dingens mal bestellen. und was bringt mir das, wenn ich den zylinder neu hohnen lasse, viel geld bezahle, 1000 km stress habe, wegen dem einfahren obwohl der zylinder eigentlich noch oki is, ausser das die kolbenringnuten des kolbens halt ausgeschlagen sind??!!!
    EDIT, mein neuer zylinder wird 55,70 mm durchmesser haben => 110 ccm hubraum ;D.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!