richtiges Setup

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich habe einen regenierierten Motor hier. ( +neuer Mahle Kolben und ausgeschliffener Zylinder)
    Dazu hab ich mir einen neuen BVF Vergaser besorgt.
    Kalt springt das Mopped nach ein paar Mal kicken an. Warm jedoch überhaupt nicht.
    Dazu kommen Aussetzer, bis Absterber wenn das Standgas zu niedrig ist.
    Ich habe die Einstellschraube jetzt ca. 3,5 Umdrehungen raus gedreht, da ist es etwas besser geworden. Immerhin kriege ich sie durch Anschieben wieder zum Laufen.

Während der Fahrt hängt das Moped gut am Gas.
    Was kann ich jetzt machen?
    Andere Bedüsung; wenn ja, welche? In welche Richtung muss ich gehen?

Rääängtängtäng

• Na dann geh mal in Simson FAQ, da findest du eine genaue Anleitung, wie man das bei dem Vergaser macht :)

3,5 Umdrehungen raus bei der Leerlaufluftschraube sind zu viel. 1,5 bis 2 sind normalerweise üblich. Wie weit die die Schieberanschlagschraube raus drehst, entspricht auch im gewissen Maße dem persönlichen Geschmack, hier gilt: Hauptsache, das Standgas liegt niedirg und läuft trotzdem ruhig.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• 1. Startest du mit Choke? Wenn nicht - Vergaser ist zu fett eingestellt.
    2. Umluftschraube 3,5 Umdrehungen raus? - Spricht auch dafür, dass sie bei normaler Einstellung (etwa 2,5 ) zu fett läuft.
    3. Geht warm nicht gut an? - Zu fette Grundeinstellung.

---> Überprüfe:
    Passt der vergaser zum Motor?
    Schließt der Choke ordentlich?
    Stimmt der Schwimmerstand?
    Stimmt die Nadelstellung?

Siehe FAQ (Link)

Viel Erfolg!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Danke.

Ich habe erst mal Großeinkauf an Düsen und das ganze Gedöns gemacht, dann stell ich Ihn auf Grundeinstellung ein und dann mal schauen. In welche Kerbe kommt die Nadel?

Rääängtängtäng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!