Natürlich kannst du dir einen 60 ccm Tuningzylinder aufbauen, aber bedenke dass ein solcher zylinder nicht für mehr Höchstgeschwindigkeit sondern nur für mehr Drehmoment sorgt! Wenn du schneller fahren willst dann solltest du dir einen ordentichen S 70 reinbauen! Wie weiter oben bereits geschrieben bietet Tacharo hier im Forum den Umbau von S51 auf S70 Motor inklusive Regeneration für 240 Euro an! Damit fährst du auf jeden Fall besser !! Hast mehr Drehmoment und mehr Höchtsgeschwindigkeit!
Und beachte bitte die Hinweise und Ratschläge der Tuner, denn die Wissen was sie tun und raten!! ![]()
Schwalbe Tuning Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Bissel Öl ins Feuer gieß.
Mein 60cm³SZ von Easttuning macht 80Kmh mit Tuningzylinderkopf, Sportkurbelwelle,
16ner Ritzel und AOA2.Ori U-Zündung, Ori Luftfilter und BING Vergaser sind dran.
Die, von LT, NOZ dürften ähnlich sein.
solong...
-
Alles anzeigen
Hi,
Bissel Öl ins Feuer gieß.
Mein 60cm³SZ von Easttuning macht 80Kmh mit Tuningzylinderkopf, Sportkurbelwelle,
16ner Ritzel und AOA2.Ori U-Zündung, Ori Luftfilter und BING Vergaser sind dran.
Die, von LT, NOZ dürften ähnlich sein.
solong...
Endlich einer der mal was positives dazu schreibt
-
Alles anzeigen
mit 250 wirds echt schwer
nen 60er mit drehmoment ist mir nicht wirklich bekannt (zu kleiner hubraum halt)
ich würde an deiner stelle nen 70er nehmen
dann muss jedoch ne andere kurbelwelle rein, andere kupplung und das ganze motorengehäuse muss aufgedreht werden
mhm
dann kannste auch gleich auf 53mm aufdrehen lassen und dir nen unbearbeiteten 80er reinhängen
der dürfte aufgrund des hubraums schonmal einiges an drehmonent haben im gegesatz zum stino fuffiischreib mal tacharo oder dirk an
ich glaube mit motorreggen kommste bei 80 kubik mit deinen 250 hinis dann halt immernoch keine waffe, aber schonmal n anfang - kannst ja dann später, wenn du mehr kohle hast nen ordentlich gemachten 85er oder so reinhängen
empfehle dir jedoch gleich auf 53 ausdrehen zu lassen, wenn er eh ausgedreht werden soll
auf 50mm (für 70-77 kubik) ausdrehen lassen macht die gleiche arbeit und kostet genauso viel - mit dem 53er kannste jedoch mehr anfangen
Oi!
sonst gehts noch bei dir, oder wat?!
oooohne worte
weiß nicht was daran uninformativ oder negativ gewesen sein sollnaja zieh dein ding durch und hol dir so nen 60er
wirst schon noch früh genug merken, daß es nichts halben und nichts ganzes ist... -
So habe habe eine bekannten gefragt der hatte auch viel mit Simson zu tun , Er meinte Ich soll mir nen S70 kaufen 60 Soll scheiße sein die laufen nicht ordentlich .Verkaufe denn mein Motor bei Ebay und dann wurd ein S70 gekauft
-
So habe habe eine bekannten gefragt der hatte auch viel mit Simson zu tun , Er meinte Ich soll mir nen S70 kaufen 60 Soll scheiße sein die laufen nicht ordentlich .Verkaufe denn mein Motor bei Ebay und dann wurd ein S70 gekauft
lass doch dein motor auf 50mm gehäuse bohrung umbauen und s70 innenleben rein fertig ist billiger
mfg s50b2e
-
lass doch dein motor auf 50mm gehäuse bohrung umbauen und s70 innenleben rein fertig ist billiger
mfg s50b2e
ja bei uns macht das keiner wohne am rest der Welt :dma_smile2: :dma_smile2:
-
Der soll sich ne Plastik Vespa kaufen für 250 euro ,die geht von unten gut ab und rennt auch 63 das reicht füt 250 euro.
-
Nicht zwingend - S70 KW, Garnitur plus Kolben und Kopf, 70er Primärtrieb + Tellerfeder + 16er Ritzel (
), Ausbohren und regenerieren lassen. Da kommt was zusammen. -
einfach bei user tacharo melden der macht sowas !
mfg s50b2e
-
glaube wenn ich mir einen fertigen kaufen komme ich billiger weg
-
nen orginaler kostet 200-300 umgebauter ca 200 mit umbau und überholung ca
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!