efw Suhl baut NEUE Schwalben im "Retro Design" mit E-Antrieb ab 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fahrt mit dem Schrott mal zum Treffen nach Suhl . 3-4 Tage Anreise , immer 100km fahren dann eine Nacht laden und dann wieder 100km .Frankfurt -Suhl sind 252 Km,also 2,5 Tage anreise ,dann auf dem Platz keine Steckdose,also irgentwo ein Hotel .Das ist affen geil für 3Tage Suhl 8Tage Urlaub nehmen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Fahrt mit dem Schrott mal zum Treffen nach Suhl . 3-4 Tage Anreise , immer 100km fahren dann eine Nacht laden und dann wieder 100km .Frankfurt -Suhl sind 252 Km,also 2,5 Tage anreise ,dann auf dem Platz keine Steckdose,also irgentwo ein Hotel .Das ist affen geil für 3Tage Suhl 8Tage Urlaub nehmen.

Ein Moped oder auch ein Roller sind auch nicht für Fernstrecken entwickelt worden. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Ein Moped oder auch ein Roller sind auch nicht für Fernstrecken entwickelt worden.

Das ist ersteinmal richtig.

Aber es gab schon vor der Wende auch welche, die mit ihren Simmen und mit Sack und Pack in den Balatonurlaub gefahren sind! 8o
    Die Simmen haben da ein besseres Durchahltevermögen als manch ein Hintern gezeigt! :P:biglaugh:

Und mal ehrlich: Mit der richtigen Akku-Technik (Li-Pol oder LiFeMnPo4) und der richtigen Bestückung (Ah) würde eine Elektro-Schwalbe auch ihre bis zu 200 km und mehr am Stück machen. (...aber die Akku-Preise für diese Technologien sind noch :g_nono::doofy: )
    Wenn das Ganze dann noch mit einem richtig guten Motor mit 2-3kW gepaart wird, dann hat man nicht nur ein Powerpaket, sondern auch ein gutes Fahrgefühl.

Also wenn man im Eco-Modus (je nach Motor ca 1,5 oder 2 kW) fährt und dann das Powerknöfchen gedrückt wird (je nach Motor dann volle 2 oder 3kW), da kommt schon ein breites Grinsen auf, da Radnabenmotoren selbst bei langsamen Umdrehungen schon den vollen Schub entfalten.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Als Simsonfahrer ist man doch Bastler, baust n Induktionsstromladegerät ein und fährst immer schön in der nähe von Hochspannungsleitungen ;)

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

Musst mit Anhänger auf dem das Notstrom Aggregat ist fahren :D

• Ja aber dann mit einem langen Keilriemen vom Notstromagregat zur E Schwalbe.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Die "E-Schwalbe" hätte vor allem im Osten nur eine Zukunft, wenn sie in etwa die gleiche Reichweite wie die Originalschwalbe hätte, es sich ebenso leicht an hier rumbasteln würde und das Akkuladeproblem endlich vernünftig gelöst wird, denn so wie sie jetzt sehe ich keinen Grund warum ich mir so ein Teil kaufen sollte.

Ich fahre einen CO²-Klimakiller - Aus Überzeugung

• Jetzt gibt es ja das erste Elektroauto, was man so kaufen kann! Preis ist jedoch 50000 Euro für einen Kleinwagen. Ich denke dass E-Fahrzeuge eine wirkliche Alternative sind, gerade in der Stadt, wenn man mal kurz zum Einkaufen oder zum Arzt fahren möchte. Aber: Ich glaube, dass fast niemand bereits ist, so viel Geld für ein solches Fahrzeug ausgeben wird, so lange er noch die Chance hat, sich seinen Sprit zu kaufen. Wenn die Entwickler der E- Fahrzeuge endlich mal von ihrem hohen Roß runter kommen würden und morderate Preise verlangen, dann steht dem Erfolg von E- Fahrzeugen nichts mehr im Wege. Moderat bedeutet im dem Fall für den Kleinwagen nicht mehr als 25000 Euro und für die Schwalbe nicht mehr als 1500 bis 2000 Euro. Dann ist man einem vernünftigen Segment angekommen wo viele Leute zu einem solchen Fahrzeug greifen werden!! :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Es gibt ja schon gute Überlegungen, wie z.B. Akku-Wechselstationen:

Reinfahren, Akku ausklinken, anderen Akku einklinken und weiterfahren...
    Man hat also nur einen kurzen "Tankstop" von ca 5-10 minuten. Außerdem bekommt man mit den ausgewechselten Akkus solche, die permanent gewartet und überprüft sind (also keine ausgelutschten Dinger).
    Aber dann glaube ich würde ein E-Fahrzeug auch nicht billiger laufen, als ein Verbrenner.
    Die Wechselkosten wären zwar für jeden Austausch die selben und würden für einen Akku beinhalten:
    - Laden
    - Prüfung
    - Gewinnspanne

Aber sowas erfordert einheitliche Standards!
    Und genau das ist es, woran die ganze Sache scheitern würde.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• musst das sein?? mit elektro motor wird das sowieso alles ein witz! strom wird immer teuer und teurer und teurer! und dann sollst mit einem elektro auto oder roller fahren! aber die schwalbe wird nie an das original hinkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!