Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit folgender Thermokleidung oder kann anderes empfehlenswertes nennen?
Erfahrungen mit Thermokleidung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die finger und die füße sind die schwachstelle...
thermoklamotten empfinde ick (als winterfahrer) für überflüssig
untenrum ne jogginghose und ne jeans reichen meißt
obenrum ne ordentliche winddichte jacke und 2 pullover reichen auch meißtwer nicht zum nordpol will braucht solche teuren klamotten nicht
lieber in ordentliche handschuhe und stiefel investieren
Oi!
-
lohnt sich echt nicht eine extra thermo hose und jacke zu kaufen womit man auch mitm moped fahrn kann.
lösung: jeanshose und jogginghose drunter passt für jeden winter, außer es kommt ovn unten kalte luft durch, dann hats man nicht "richtig angezogen".
zum oberkörper: hol dir lieber ein thermohemd für 10-15€, sehen halt doof aus weil die meisten für den preis nur karriert sind, aber die halten was sie versprechen.
hatte auch mal eine thermohose gehabt, außen aus stoff >> resultat: wenn man rumläuft hat sie warm gehalten aber während der fahrt kam untenrum immer kalter wind rein, somit hat man immer mehr gefriert.
-
Dem kann ich Zustimmen! GUTE! Handschuhe und warme Stiefel (dicke Socken), keine Zugluft in die Klamotten. Ne ordentliche wind- und wasserdichte Jacke + Schal - mehr braucht es nicht!
-
thermoklamotten empfinde ick (als winterfahrer) für überflüssig
Wenn ich son Schwachsinn lese kommts mir fast hoch...Im Winter mal um den Block fahren, das mag mit der Einstellung gehen, aber wirkliche Wintertouren würdest du nicht gesund überstehen.
simsonS77:
Thermoklamotten machen wirklich Sinn. Mit dem von dir verlinkten habe ich keine Erfahrungen, aber ich kann dir reinen Gewissens die "Thermoboy" Serie von Polo empfehlen. Auch nicht ganz billig, aber dafür tauglich.
Entweder der Overall oder eben die Latzhose und die Jacke. Das Zeug hält gescheit warm, und wenn man dadrunter dann noch lange Funktionsunterwäsche trägt braucht man sich nicht mehr fürchten. Stiefel sind auch wichtig, da taugen zB. die NVA Filzstiefel ganz gut oder natürlich die bekannten Kamik-Boots. -
Jens:
Ruhig Blut, hier gehts um Klamotten fürs MOPED, nich fürs MOTORRADDafür sind die o.a. Klamotten aber eindeutig ne Spur zu teuer. Der Fredersteller hat aber auch nichts über seine Gewohnheiten bzw den geplanten Verwendungszweck verraten (Tourenlänge)
Grundsätzlich is man mit (ehemaliger) Militärkleidung aufm Moped recht gut bedient, allen voran die Handschuhe (Stichwort Kradmelder) u Stiefel (eben beides aus echtem Leder). Zusätzlich hab ich noch Nierengurt u ne Sturmhaube mit wind- u wasserdichter Halskrause, abgesehen von einigen anderen Kleidungsstücken ("lange Männers", vernünftige Strickjacke, Wind- u wasserdichte Jacke, etc pp)
Wenns richtig frisch wird (also ab ca -10...-12°C), pack ich mir noch ne Zeitung vor die Brust u gut is. Aber auch nur, wenns weiter geht als 20 km am Stück, denn vorher lohnts sich nich
Gruss
Mutschy
-
ick fahre bei wind und wetter mit mopped auf arbeit
letzten winter bei -20° hat schon gefetzt
sind nämlich mal eben 40km eine streckealso jetzt bitte nicht kommen mit "wenn ick den scheiß schon lese"
hab erfahrung, wenns um winterfahrten geht
haben auch schon wintertouren von 100km am stück gemachtfür mich persönlich hat die ausstattung immer gereicht - selbst bei 80
jeder mensch reagiert natürlich auch anders auf die kälte
der eine zittert bei 5° und der andere erst bei -5°
so isset haltOi!
-
-
für die hier geforderten verhältnisse schon
im winter fahren die meißten eh nicht schneller als 40, wenn die straßen nicht gemacht sind
wenn sie gemacht sind 60das is also nicht zu vergleichen mit motorrad fahren
wie war das nochmal?
doppelte geschwindigkeit = vierfacher luftwiderstand?also auch schnell mal doppelt so kalt
Oi!
-
Hallo, Ostblock-Jens!
Du hast in deinem Kommentar DDR- Filzstiefel erwähnt, die sehr warm sein sollten!
Kannst du mir bitte mitteilen, wo man die Stiefel her bekommt und könntest du vielleicht ein Foto oder einen Link
mit einsetzen, das wäre super?
Danke dir für deine Mühe!
Liebe Grüße Moni
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!