Da mein Zylinder nicht der beste ist, wollt ich mal was ändern. Sollte etwas besseren Durchzug haben und maximal 70 gehn. Ich will auch nix was jetzt extrem auf die Lebensdauer und Spritverbrauch geht.
Oder vielleicht einfach den alten Zylinder auf 55ccm oder 60ccm hohnel lassen + neuen Kolben?
Wo kann man dass machen lassen?
Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schau mal unter Tuning

-
@SR50:Hat er danach gefragt ob es illegal ist oder etwas anderes behauptet? Ich denk mal, er wird selbst wissen, dass sie ihn an den Eiern haben wenn sie ihn erwischen.
battery: Ich denk mal, ein normaler 60er 2kanal wird deinen Anforderungen entsprechen. Das Thema gab es ja schon oft genug. Schau einfach mal bei den bekannten Tunern nach Sportzylindern.
MfG
Shelby -
-
Shelby: Welcher 60/2 denn? Die meistens sind ja billige Import Dinger von denen man nur schlechtes hört.
Duo 4/1: Hast schon Erfahrungen mit dem Zylinder bzw. Mühli gemacht? Ich will eig nur en bisschen mehr Drehmoment ohne dass ich jetzt noch neuen VErgaser etc. brauche und ich will die 70 auch net umbedingt überbieten.
-
Ist nur meine Meinung, aber wenn man es für wiiiirklich kleines Geld haben will tut es auch der billige 60/2 von Almot, wie man ihn bei jedem Händler für 30,-€ hinterhergeschmissen kriegt. Noch mal 15€ für den Kopf und vor dem Einbau die Kanäle entgraten etc... Zwei Kollegen von mir fahren den schon seit ner Weile, der eine von ihnen hat schon um die 8000km runter und des Ding zieht immer noch ordentlich (für 60/2).... Ist zwar tatsächlich eher low Quality, aber Alltagstauglich....
MFG AKcrazy

-
Ein auf sportliche Drehzahlen bearbeiteter Zylinder sollte genau auf deine Wünsche passen.
Ich kann da auch nur den LT60Sport empfehlen.
Die Almot-Zylinder sind nicht so schlecht, wie immer gepredigt wird. Man kann mit ihnen fahren und das sogar recht lange. Problem dabei ist nur der minderwertige Kolben und die unsaubere Verabeitung der Kanäle.MfG
Christian -
Mit dem Almot 60/2 schaffst Du aber keine 70km/h.
Wenn Du aber nicht im bergigen gelände wohnst,kannst Du den 60/2 in Verbindung mit einem 16er kettenritzel nehmen.
Wird dann aber bei leichten Anhöhen oder gegenwind am Ende abkacken -
Mit dem Almot 60/2 schaffst Du aber keine 70km/h.
Wenn Du aber nicht im bergigen gelände wohnst,kannst Du den 60/2 in Verbindung mit einem 16er kettenritzel nehmen.
Wird dann aber bei leichten Anhöhen oder gegenwind am Ende abkackengenauso fahr ich das, 70, wird eng damit.
65 sind aber realistisch und guten durchzug hat er auch, hab jetzt 8700km runter und der läuft noch recht ordentlich. -
Abnd, mit zylindern von bekannten Tunern meine ich welche von reichtunging, langtuning etc. (sog. Sportzylinder). Am besten mit Einringkolben.
MfG
Shelby -
Sportzylinder drehen ihm wohl auch ein bissl zu hoch. Denn da sind 80 eigentlich Ziel der Sache.
Mit nem originalen Auspuff sind vielleicht die 70 die Grenze, aber das kann hier kaum einer sagen.
Versuchs vielleicht mal mit nem NR60 von NOZ... günstig, und sollte alles erfüllen was du suchst.
Von einem 4K rate ich mal eher ab - das bringt eher Abstimmungsprobleme, wenn mit Ori-Setup weitergefahren werden soll.
Ansonsten nen Almot 60er, Kanäle entgraten, Tuningzylinderkopf (oder nen normalen abdrehen lassen), 16er Ritzel. Nicht vergessen, den Tachoantrieb fürs 16er Ritzel umzurüsten, sonst fährst du auf dem Tacho noch langsamer als vorher! -
tacharo: was meinst damit bei leichten Anhöhen oder gegenwind werd ich am Ende abkacken? das ich weniger drehmoment habe?
BlackShredder: Der NR60 ist mir eig schon zu teuer, komme damit dann ja schon auf fast 100€ Und dafür dass ich nur ne kleine Leistungsverbesserung will is mir des dann eig schon zu viel.
Ich würde am liebsten meinen alten zylinder auf 60ccm ausbohren lassen und vll die SZ etwas zu verändern. wo kann man sowas machen lassen für kleines Geld?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!