Hallo Simsonfreunde.
Habe folgendes Problem.Ich wollte meine elektr.Grundplatte austauschen da die SR50 C immer wieder Zündaussetzer hat. Daher habe ich mir eine neue Grundplatte bestellt. Nun zu meinem Problem. An der alten Grundplatte kamen fünf Kabel raus mit folgenden Farben: Rot, Blau, Rot-weiß, rot-gelb,rot-grau. Bei der neuen Grundplatte kommen auch fünf Kabel raus, jedoch in den Farben: Rot,Blau,Gelb,Schwarz,Weiß. Kann ich diese Grundplatte überhaupt verwenden und wo werden diese Kabel dann angeschlossen? In der Artikelbeschreibung stand 35/35W Sr50 Bilux. Müsste eigentlich die richtige sein? Bei der gelieferten Grundplatte steht auf dem Paket 12V 42/21W Bilux. Kann ich diese Grundplatte für die SR50C gebrauchen? Die sr50 hat 12 Beleuchtung, nicht das mir diese Komplette Grundplatte alle Birnchen abfackelt. Bin zurzeit völli hilflos und hoffe auf eure ,möglichst schnelle Hilfe.
Habe einen regenerierten Motor gekauft und eingebaut.Musste nur die alte Zündung umbauen.( der ehemalige Motor hatte auch Zündaussetzter). Hab dann einen nigelnagelneuen Vergaser 16N3-2 eingebaut, Tank gereinigt usw. Jetzt noch eine neue Zündanlage um wirklich den letzten Fehler auszuschließen.
Vorab vielen Dank für eure Bemühungen und verzweifelte Grüße von Josef
Anschlussproblem elektr. Grundplatte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Rot und blau sind ja klar
gelb=rot/gelb
weiß=rot/weiß
schwarz=grau -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe." tachero"!
Hab die neue Grundplatte wie beschrieben angeklemmt. Funktioniert auch. Motor nimmt trotz allen meinen Reperaturversuchen immer noch kein Gas aus der Leerlaufdrehzahl an. Im Standgas läuft er einwandfrei aber oweh ich versuche nur den Gashahn zu öffnen. Dann fällt er erstmal in ein riesen Loch. Durch ganz kurzzeitiges öffnen vom Chokehebel behalte ich ihn am laufen. Unter Belastung (sprich; anfahren oder Bergetappe) kackt er dann völlig ab, inclusive Zündaussetzter. Dann ruckelt er nur noch vor sich hin. Bin absolut Ratlos. Simson SR50C
Folgende Teile sind erneuert;
Neuer Luftfilter
Neues Zündschloss
Neuer Vergaser(16N 3-2)
Regenerierter Motor (Alle Dichtungen und Simmerringe,wie Zylinder und Kolben neu)
Neue elektronische Zündanlage komplett(Grundplatte,Schwungscheibe,Zündspule,elektr.Steuerteil,Zündkerze u.-Kabel)
Tank gereinigt und Spritschlauch als transparenter Schlauch ersetzt.( Mittlerweile provisorisch überbrückt,um Spritzufuhr zu garantieren)
Stehe vor einem unlösbaren Rätsel. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip wo noch ein Fehler versteckt sein könnte ??
Falls die nun die falsche Rubrik ist,bitte verschieben.
Vielen Dank vorab und ratlose Grüße von Jupp -
Vielleicht ist ja der regenerierte Motor verzockt und zieht irgendwo Nebenluft? Beliebtester Fehler: Falscher Dichtring auf Kurbelwelle links - der von der Kickerwelle "passt" auch, ist aber im Innendurchmesser zwei Millimeter weiter.
-
Dann solltest Du mal die ZK anschauen. Wenn die völlig verölt ist,dürfte Auxburgers Annahme stimmen.
Dann müßte sie aber auch schön qualmentacharo,nicht tachero

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!