Ladespule kaputt? S50 B2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Meine S50 läuft nnicht mehr habe am roten kabel von der Grundplatte Ohm gemessen war kein Wiederstand messbar. Hab dann überprüft ob das Kabel noch mit der Spule verlötet ist das war auch der fall hab dann noch genau an der Spule gemessen war auch nichts messbar. Alle anderen Kabel hatten den perfekten ohm wert. Denke das dann die Ladespule kaputt ist. Aber hat die Ladespule überhaupt was damit zu tun ob die Simson läuft oder nicht? Wo finde ich denn eine 6V Ladespule für Elektronikzündung? Passt die Spule von der S51 mit E-Zündung?

• hast ne licht spule da ?

wenn ja einbauen wenn sinne dann läuft is nur spule hin !

mfg s50b2e

• ist nicht das selbe aber mit lichtspule läuft mopet immer hin :D

nein spulen der u zündung passen ne

• frag mich nicht so sachen ich muss des nicht messen um festzustellen was an e zündung kaputt ist

• meiner meinung nach sollte das moped auch mit ner defekten ladespule laufen. oder ändert sich durch die Unterbrechung und die damit fehlende induktion in der ladespule auch die induktion in den anderen spulen?

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• meiner meinung nach sollte das moped auch mit ner defekten ladespule laufen. oder ändert sich durch die Unterbrechung und die damit fehlende induktion in der ladespule auch die induktion in den anderen spulen?

macht es aber nicht warum weiß ich nicht ich weis nur das es so ist

• Mahlzeit!

Das ist die richtige Spule. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe die auch in einem Moped, bin damit aber noch keine 10 km gefahren... Also, ein paar km hält sie sicher :D

Deinen Messungen nach ist das wohl auch das defekte Teil.

Aber, wie gesagt, keine Ahnung bezüglich der Qualität. Es macht mich nur etwas stutzig, daß man in anderen Shops mit ansonsten guten Preisen für die Ladespule auch das Doppelte bis Dreifache bezahlen kann. Vielleicht haben andere da Erfahrungen.
    Ansonsten für den Preis kaufen und einfach mal fahren.

@alle: Er meinte die (Hochspannungs-)Ladespule für die E-Zündung, nicht für Bremslicht / Batterie. Ich bezweifle auch, daß als Provisorium eine Lichtspule funktionieren würde. Zumindest dürfte der deutlich höhere Kurzschlußstrom dem Steuerteil wenig Freude machen. Muß ich glatt mal probieren (mit einem Nachbau).

GlückAuf!

MacHeba

• danke heba, wieder was gelernt :)

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!