Muß ich glatt mal probieren (mit einem Nachbau).
Wenn Bedarf besteht, kann ich dir ein Eigenbau-Steuerteil zukommen lassen; da kannste auch gucken, was bzw welches Bauteil genau übern Jordan gegangen is u tauschen ![]()
Gruss
Mutschy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Muß ich glatt mal probieren (mit einem Nachbau).
Wenn Bedarf besteht, kann ich dir ein Eigenbau-Steuerteil zukommen lassen; da kannste auch gucken, was bzw welches Bauteil genau übern Jordan gegangen is u tauschen ![]()
Gruss
Mutschy
Aber, wie gesagt, keine Ahnung bezüglich der Qualität. Es macht mich nur etwas stutzig, daß man in anderen Shops mit ansonsten guten Preisen für die Ladespule auch das Doppelte bis Dreifache bezahlen kann. Vielleicht haben andere da Erfahrungen
Wie bei vielen anderen Dingen: Der Preis liegt an der Qualität.
Die Billigdinger sind made in China etc.
Die teueren sind made in Germany. ![]()
Und wer billig kauft,kauft öfters ![]()
Danke für die Hilfe!!
Kein Widerstand (so schreibt man das!) - meinst du null Ohm (Durchgang) oder unendlich (keine Verbindung)? Bei null Ohm existiert zumindest eine Verbindung, da ist also kein Lötpunkt aufgegangen und auch kein Kabel gebrochen. Ein Wicklungsschluss erzeugt auch eher nicht diesen Messwert, eher schon misst du zu ungenau - es sind sicher null komma irgendwas Ohm, nicht null komma null.
Wenn ich diese stäbe nirgends dran halte zeigt das gerät 0 ohm an und wenn ich an der Spule messe dann auch 0 ohm an allen anderen spulen zeigst dann nen wert an. Also liegt ganz sicher nciht an mir. Einmal hats kurz nen Widerstand angezeigt aber wirklich nur kurz und das ganz ungleichmäßig das wird wohl auch der grund sein wieso sie anspringt und dann manchmal nicht wir wohl irgendwas kaputt sein was mal bisschen kontakt hat und mal nicht.
Wenn du die Messspitzen zusammenhältst, was zeigt es dann an? Auch 0? Falls dieses Messgerät wirklich keinerlei Unterschied in der Anzeige bringt zwischen Kurzschluss und offen, dann bekommst du damit keine sinnvolle Aussage.
Das wäre allerdings ein ausgesucht blödsinniges Messgerät - ich nehme eher an, du übersiehst hier etwas, ein Zusatzsymbol, ein Minuszeichen, ein Punkt, gar ein Blinken. Bitte die Anleitung studieren.
hab das gerät nur ausgeliehen und gestern schon wieder zurück geben müssen aber ist jetzt auch nciht so wichtig habe an der spule min 10 mal gemessen immer kam 0 ohm raus und bei den anderen spulen wie gesagt immer der perfekte wert der auch raus kommen soll das für mich eindeutig. Hab mir jetzt mal von meinem Nachbar ne andere Zündung besorgt die ich aber erst am WE bekomme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!