Motor lässt sich nicht mehr hochschalten!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenns nen 4 gang Motor ist und das Problem plötzlich aufgetreten ist, wird es bestimmt der Sprengring von der Schaltung abgegangen sein, ist mir in einem Jahr zweimal passiert. Lass einfach mal Öl ab und nimm den Deckel ab ;)

• gut, werde dann mal gucken,
    war es bei dir auch, dass dann ein ,rattern. aufgetreten ist?

• Inwiefern ein Rattern? Der Sprengring der Schaltwalze verabschiedet sich ganz gern mal, da dieser einläuft mit der Zeit. Dadurch erhöht sich das Höhenspiel an der Schaltwalze und statt sich zu drehen hebt sie eher von ihrem Lagersitz ab. Wenn dieses Spiel steigt, dann wird es erstens unmöglich etwas einzustellen und zweitens gibt es wirklich unangenehme Geräusche beim schalten.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• bei mir war damals iwas an der Schaltung abgebrochen...mach einfach mal auf den Motor und guck dir die Sache genauer an

• Was ich noch vergessen habe. Also wenn ihr keinen richtigen Druckpunkt am Schalthebel fühlt, eher als würdet ihr über ein Gummiband schalten, dann ist es wohld er Sprengring. Das fühlt sich recht komisch an, die Gänge rücken nur zäh ein bei maximalem Hebelweg. Ständig landet man irgenwo im Leerlauf und/oder die Gänge springen heraus. Man fühlt es garnicht richtig ob der Gang nun drinn ist oder nicht und am ende weiss man garnicht mehr wo man nun eigentlich gelandet ist. Um es einmal zu beschreiben ;)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• bei mir hat es sich jetzt erledigt.
    gestern habe ich mir das schaltungseinstellungswerkzeug ausgeliehen,wollte mich eben dabei machen,als mir die lose kontermutter auffiel..diese festgezogen
    und jetzt gehts eigentlich wieder^^
    nerven,zeit,und abreit gespart :D

gruss joman

• bin nun auch endlich dazu gekommen den motor zu öffnen
    bei mir war die schweißnaht zwischen der schraube wo die schlitzmutter zum einstellen dran ist und dem schwenkhebel gerissen, deswegen hat sich die schaltung verstellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!