Hallo Leute,
ich wollte euch nurmal sagen das ich mich momentan im Katastrophengebiet befinde und die Pegelstände bei uns sehr kritisch sind. An alle die noch Post von mir erwarten sollten, hier geht nichts mehr! Die Postzentrale ist abgesoffen.
Desweiteren steht es Kippe ob wir evakuiert werden.
Der kritische Fluss hierzulande nennt sich "Schwarze Elster" und ich wohne genau im Zentrum der Kleinstadt Bad Liebenwerda. Schon in den letzten drei Tagen musste ich mich mit der Simson durch Wassersenken kämpfen bei denen das Wasser bis zum Zylinderkopf stand. Wer sich mal ein genaueres Bild machen will findet reichlich informationen hier:
und direkt hier:
http://www.lr-online.de/region…rt-werden;art1059,3050082
Ich werd den Teufel tun und hier irgendwas zurück lassen, schon garnicht meine Werkstatteinrichtung und die Mopeds! Erstaunt war ich allesdings das die S51 sich auch durch Wassertiefen kämpfen kann bei denen das Wasser weit über dem Auspuff steht, allerdings kann man hier teilweise nur mit Beinschild fahren.

Neben der hier sichtbaren Brücke befindet sich eine Unterführung die ich jeden Tag auf den Weg zur arbeit durchqueren muss. Da stand heute das Wasser so hoch drinn, dass es wie schon erwähn bis zum Zylinderkopf reichte, aber ich hab mich Durchgekämpf
Nicht tot zu bekommen unsere geheiligten Zweiräder.
Drückt mir die Daumen das ich verschont bleibe, denn wenn das Wasser in die abschüssige Innenstadt läuft, steht mein Hof binnen Minuten unter Wasser, das könnte eine regelrechte Flutwelle geben. Wir sind nämlich der tiefste Punkt in der Stadt.