Ich drücke dir den Daumen das ihr das möglichst heile wieder rauskommt! ![]()
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich drücke dir den Daumen das ihr das möglichst heile wieder rauskommt! ![]()
![]()
Danke für eure Anteilnahme.
Was das Moped angeht, so muss ich heut mal schimpfen. Das hab ich ja noch garnicht erzählt. Ich hab für den Weg, für den ich normalerweise 15 Minuten brauche, fast ganze 3 Stunden gebraucht. Nahezu alle Brücken waren nicht mehr passierbar, so das man über alle kleinen Dörfer kutschen musste. Dann in Liebenwerda hat man mich nicht in die Innenstadt gelassen, also wieder Dörfer kutschen. Und 5km vor Liebenwerda hat es mir den Halbmond auf der Kurbelwelle abgeschert... also habe ich mit rumdoktorn und schieben nochmal 1,5 Stunden gebraucht. Heute war mal wieder einer dieser Tage.. *grummel*
Die Schwalbe ist nich versichert, wenn die mir absäuft, bau ich sie wieder auseinander. Hab gerade erst alles gemacht inkl. Umbau auf E-Zündung. Ich überleg schon ob ich sie durchs Treppenhaus hochschleppe ;D
Mein Auto steht auf der anderen Seite der Elster und da weiss ich auch nich wies aussieht. Was mir Sorgen macht ist auch die Arbeit, ich mache das nicht gerne, da einfach so zu gehen. Klar hat man ja einen guten Grund aber wie entscheidet man dahingehend nun über richtig und falsch? Fahr ich morgen hin und kann hier nicht rechtzeitig zur Stelle sein ärger ich mich, fahr ich nicht und werde entlassen weil ich noch in der Probezeit bin, ist das auch mehr als schlecht.
Was würdet ihr tun?
Was ich tun würde am besten kurz mitm Chef reden wie er es sieht. Und das ganze am besten vorher ehe alles absäuft und du dann nur noch sagen kannst zu Hause ists am absaufen ich muss los. Es ist ne schwierige Situation aber ich denke wenn er vorher schon mal ne Info gehabt hat gehts alles einfacher. Und wenn er dich dann nicht gehen lässt dann solltest du doch über n anderen Arbeitgeber nachdenken das hat nämlich was ziemlich unsoziales
Als das letzte Hochwasser bei uns war konnte ich auch den Arbeitstag beenden da ich zum eigentlichen Schichtende n Hubschrauber gebraucht hätte da alle Lechbrücken in der Nähe abgeriegelt wurden. Und das ging auch
Du warst gerade in den Nachrichten^^
Besser gesagt, dein Fluss
lg fuenfzigccm
Danke für die Tipps.
Ja das läuft jede Stunde auf Ntv soweit ich weiss. In meinem Ort hat sich nach meiner Ansicht , die Lage schon etwas entspannt. Der Pegel geht zurück, ist aber immernoch sehr hoch. Solange die Dämme halten ist es also absolut beherrschbar. Auch in den anderen Orten lief es bisher eher glimpflich ab. Denn noch ist Bad Liebenwerda nur über eine Brücke zu erreich oder eben nur mit weiter Umfahrung.
Die letzten Tage war hier ziemlich viel Panikmacherei, eher mehr als alles andere. Naja bleiben wir gespannt.
oh, ich hoffe mal für dich das es dich nicht erwischt...
Ähm, wenn du mit der Simme durch so tiefes Wasser gefahren bist würd ich mir mal das Getriebeöl anschaun.
Weil durch die Ritzelwelle kann ja Wasser ins Getriebe kommen.
Halt die Ohren steif
. Das wird schon! Und rede mal mit deinem Chef - würd ich auch tun!
Hallo, Falcrum!
Im Fernseher habe ich gesehen, wie es bei euch aussieht!
Hoffe nur, ihr habt auch alle Schwimmflügel?
![]()
Nein im Ernst, bei euch gibt es doch andauernd Hochwasser, warum unternimmt man nichts dagegen?
Könnte man denn keine Abgrenzungen bauen oder die Flußbetten tiefer setzen?
Aber daß deine Simme so tapfer durch das Wasser fährt, hätte ich nicht gedacht!
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und hoffe für euch, daß die Pegelstände bald wieder sinken! ![]()
Liebe Grüße Moni
ZitatWasser bis zum Zylinderkopf stand
Wasserkühlung^^
Aber, läufts nicht hinten rein ? Also, durch den Auspuff ?
lg fuenfzigccm
Hinten reinlaufen?
Überleg noch mal, dann poste dein Ergebnis. ![]()
Meinst nich auch daß der Wasserdruck viel weniger sein sollte als der Druck aus dem Auspuff wenn die Maschine läuft und Abgase produziert? Solange der Ansaugtrakt frei von Wasser bleibt sollte es da kein Problem geben. ![]()
Aber BTT:
Falcrum, kann dir nachfühlen was du grade durchmachst. Meine Familie lebt in der Nähe von Görlitz und hat das erste Hochwasser nicht so gut überstanden. Wünsch dir viel Glück!
Meine Anteilnahme an alle die davon betroffen sind, und viel Glück hoffe das Ihr vom Wasser verschont bleibt. Bringt alles in Sicherheit was geht .
grüße alex
Hinten reinlaufen?
Überleg noch mal, dann poste dein Ergebnis.
![]()
Also, wenn das Wasser bis zum Zylinderkopf stand, da auch 10-15cm über der Endtüte.
Leider hab ich bei diesen wichtigen Berechnungsformeln nicht aufgepasst, aber wie stark mag der Wasserdruck von mehreren tausend Litern auf einer Säulenhöhe von 10cm sein ?
Unser Zweitatkter ist ja jetzt auch kein V8^^
Ich fahre mal zum See und probiere das aus.
lg fuenfzigccm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!