"Atomracketen starter" SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• huhu

war gerade bei Conrad am stöbern und bin da auf den Atomrackentestarter gestoßen :)

Meine Frage ist nun wie ich den in meinen Simson SR 50 bau. Ich will den haben!!! Ich weiss, dass es Schwachsinnig ist aber der soll rein! :) Problem an der Idee wird wohl sein, dass ich beim Betätigen des "start engine buttons", kicken muss, und dann den taster immer gedrueckt halten muss oder?
    Sonst is ja mein Stromkreis nimmer geschlossen. Also welche Schaltung brauch ich um so diese Problem zu erledigen? Am liebsten wär es mir wenn ich bei einfachen drücken eine kontrolllampe anmach beim 2. druck soll dann die leuchte wieder ausgehen, also quasi wie ein normaler schalter. Ich hoff ihr wisst was ich meine :) und keine Sorge, ich bau das Teil so ein, dass ich dennnoch mein Zuendschloss benoetige :) und dass es einfach und ohne spuren wieder zu entfernen ist, auf Orignalteile achte ich ansonsten eigentlich strengstens, aber das Teil is einfach der Hammer :D

Danke

• Keine Ahnung obs ein Relais auch für Wecheslspannung gibt,
    aber du könntest ja einfach das Relais mit der Gleichspannung von der Batterie betreiben, die geschaltene SPannung kann dann ja Wechselspannung sein.

Bedenke aber das das Kurzschließerkabel auf Masse gelegt wird um den Motor auszuschalten, also muss das Relais bei laufendem Motor geöffnet sein.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• und es wird ja immer schlimmer. entlarvt......nix mit f :k_hole: !
    guck doch einfach mal in einen duden, bevor du wörter schreibst die du nicht schreiben kannst!!

• Das mit dem "entlarft" fasse ich als Ironie auf. Man darf ruhig auch mal vom Guten im Menschen ausgehen ;)
    Der "Racketenstarter" jedenfalls gefällt mir. Auch wenn ich mich frage, wo um alles in der Welt hat man beim SR50 Platz dafür? Einfach aufkleben würde unterm Rundtacho ja gehen, aber nicht wenn du es auch noch anschließen willst?

"Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

• Nope. Erst ab B4 gab es das Ding mit Blinkerkontrolle. Mein B3 hat ein Rundtacho, und alle anderen B3s sollten auch welche haben, sofern sie nicht verbastelt worden sind.

"Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

• ist ein B4 und ja das f war ausnahmsweise mal beabsichtig dort plaziert, wo es war. :) ich dachte mir, ich bau das teil in die Abdeckung über dem ebaum ein. hab noch ne alte, die nen sprung hat, der ist genau 34 mm lang -> wuerde durch Aussaegen verschwinden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!