@ Falcrum
Es freut mich dass du hier helfen willst bzw. hilfst.
Aber wir reden hier vom LT S51 Sport mit 50ccm. Wenn ich mir auf der Lamg HP durchlese was ich verändern muss und genau das mache, dann stellt sich mir unweigerlich die Frage: Warum funktioniert der Kit nicht? Dass sich das Hinterrad nicht ganz so schnell wie von einer Hayabusa dreht ist klar, aber wenn mein Popometer anstatt 5 PS nur ca. 3,5 PS meldet, dann ist was faul
Ich habe die Vergasernadel, den Düsenstock, die größere Einlassdüse, schlichtweg alles verbaut was dabei ist. Somit sollte vergaserseitig alles im Lot sein.
Den Kolben, den Zylinder und den LT Zylinderkopf ebenfalls. Also muss ich davon ausgehen können dass schon mal das Quetschmaß stimmt, oder?
Zündung habe ich eine Simson Elektonik Zündung, die wie bereits erwähnt im Zusammenspiel mit anderen Kits 13.000 U/min macht. Markierungen auf dem Polrad in 0,1 mm Abschnitten wurden von mir dort angebracht, wurden selbstverständlich mit einer Messuhr ausgemessen. Zündung wurde mit dem Stroboskop abgeblitzt.
Auspuff ist AOA2. Endstück natürlich aufgeweitet, Auspuff frisch ausgebrannt, läuft an anderen 50ccm Zylindern sehr gut.
Hast du aus dem Stehgreif eine Idee warum der Kit trotz der obigen, in meinen Augen guten Abauteile nicht marschiert?
Grüße, Wolfgang