Standlicht S51 B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Ich möchte bei meiner S51 B, dass Standlicht so umklemmen das ich mit diesem fahren kann.

Zündschloss Aufbau : 1. Zündung aus
    2. Zündung an ohne Licht
    3. Zündung mit Licht
    4. Zündung aus mit Standlicht

Das Standlicht möchte ich gerne auf stellung 2 haben da ich oft vergesse mein Licht anzumachen möchte ich da das Standlicht haben. :D

Gruß

:) Simson ist ein Volkskult , ein :puke: Roller dennoch eine Volksverhassung ! :)

Macht der Marke SIMSON !

• das ist tag fahrschaltung und läuft über hauptscheinwerfer und nicht über das standlicht :D

mfg s50b2e

• Ich denke,das er das Standlicht einfach nur auf Stellung 2 (und dann wird es warscheinlich auch auf 3 an sein) haben moechte.
    Ist uebigens auch besser so, denn wenn die Birne in der Nacht( oder Abends) durchknallt, hat er wenigstens Licht mit dem er gesehen wird.
    Das andert allerdings nichts daran, das du eigentlich am Tag auch mit Abblendlicht fahren muesstest.

mfg Robert

Ps: Ich schreibe mit Italienischer Tastuatur, also nicht ueber die ae's und ue's wundern ;)

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Hallo !

Genau Ich will ganz einfach mein Standlicht auf Stellung 2 und 3 schalten, sodass ich einmal immer LIch auf Stellung 2 habe und das falls die Birne auf Stellung 3 durchbrennt immernoch mein Standlicht leuchtet. Es soll wie beim Auto sein

Licht aus ( Zündung aus )
    Standlicht
    Abblendlicht/Aufblendlicht

Ich weis das ich am Tag mit Abblendlicht fahren muss, aber naja bin halt manschmal sehr vergesslich besser als garnichts an.

Gruß

:) Simson ist ein Volkskult , ein :puke: Roller dennoch eine Volksverhassung ! :)

Macht der Marke SIMSON !

• mit dem 6V standlicht "lämpchen" erhoffst du dir am tag gesehen zu werden?
    ist jetzt nicht ddein ernst oder?!
    mach einfach eine tagfahrschaltung, das auf stellung 1 dein vorderes licht mit funktioniert, dann vergisst du das auch nicht mehr.
    ist nur ein kabel umstecken, weis aber gerade nicht welches, findet man aber unter der suche.

• hallo !

Naja okay werde ich wohl machen müssen. Naja somit hat sich das hier wohl erledigt.

Gruß

Macht der Marke SIMSON !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!