Eingebaut und gar kein Zündfunke da

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich ahbe mich heute mal rangesetzt und wollte mir eine Vape einbauen.
    Zusamen mit meinem Vater (Radio und Fernsehertechniker Meister) bin ich auch soweit
    durch, alles nach Plan angeschlossen.

Ich habe keinen Zündfunken ich glaube es kamen mal 600 millivolt irgendwo an, aber was mein Vater da gemessen hat
    weiss ich nciht so genau.

Wir versuchen alles durchzumessen, aber wir wissen jetzt nicht mehr weiter.
    Wie kann ich überprüfen ob die Grundplatte ok ist? Wie funktioniert die Vape eigentlich genau?
    Kann es sein das der Plan der Familie Moser veraltet ist? meine Vape hat manchmal mehr Kabel als eingezeichnet.

• Die Zündung sind bei der Vape ja fast nur die Plaste-Stecker, und die kann man nicht falsch zusammendrücken.
    Allein, wenn die alle zusammen sind, und Masse da ist, sollte es eigentlich fast gehen^^.
    Überprüft mal, ob die alle korrekt zusammenstecken, waren bei mir auch sehr schwergängig.

lg fuenfzigccm

• hmm werden die getestet nach der herstellung? könnte natürlich auch schlichtweg sein, dass sie ab werk kaputt war oder ihr sie beim einbau zerstört habt, kabelbruch o.ä.

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• Grundplatte richtig mit der Markierung am Motor überein eingebaut??

Gruß
    René
    :b_wink:

selbst wenn das nicht der fall wäre, müsste wenigstens ein funke da sein, wenn auch an der falschen stelle :)
    hast du mal alle verfügbaren teile wie kerzenstecker, zündkabel und kerze versucht zu tauschen?

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• widerstandsmessung der einzelnen spulen bringt euch eventuell weiter

die werte müsste mal googlen
    hab se nich im kopp
    wurden hier im forum auch schonmal niedergeschrieben

die werte der serien pvl sollten euch im notfall auch weiter bringen, da die zündungen fast gleich aufgebaut sind

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!