2-Takter-Verbot ab 2015 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In Deutschland stimmt so einiges nicht, das ist doch nichts neues.
    Schlimm sind auch die Steuersätze, statt einen einheitlichen Betrag der zusätzlich nach Gehalt abgestuft ist, gibt es hunderte verschiedene Steuersätze die das tägliche Leben einschränken wenn man etwas kreativer Leben möchte. Zudem geht das Steuersystem ziemlich in die Bürokratie, ich will mir gar nicht vorstellen was es erst kostet den Kram einzutreiben.
    Ich könnte stundenlang weitere Themen rauspicken aber darum gehts hier ja nicht.
    Ich schätze einfach das Neuzulassungen verboten werden sollten, denn der Gesetzesentwurf ist schon Jahre alt wie ich dem MZ Forum entnehmen konnte. Warum das gerade jetzt wieder hochkommt (Wahlkampf?)

Für mich sind die Politiker jedenfalls ein verlogenes Pack, den grossen Parteien werde ich gewiss keine Stimme geben, das bei denen nur Mist rauskommt habe ich in meinem noch kurzen Leben schon mitgekriegt. Da wähle ich lieber die Piratenpartei oder weiss der Kuckuck was

• Einen Generalstreik wie in Frankreich kann es bei uns nicht geben, denn der ist soweit mir bekannt im Gesetz nicht vorgesehen oder sogar ausgeschlossen.
    Wobei: Was wollte die Polizei machen wenn tatsächlich zwischen 5 und 10 % der Bevölkerung bundesweit gleichzeitig streiken würden?

Aber man sollte mal über spontane Kundgebungen nachdenken. Wenn die zufällig zeitgleich in allen großen Städten stattfinden würden, und eine spontane Beteiligung von einigen 1000 hätten, würde das zumindest auffallen.
    Die Eid-Bruch Regierung muss weg.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• hast Du Erkentnisse über die Rotschaltung der Ampeln?

Das war irgendwann Anfang der ´90er oder noch früher, nachdem die Grünen/AlternativeListe in den Senat eingezogen sind. War ein ziemliches Chaos und ging damals auch durch die Medien.
    Später wurde das dann wieder einigermaßen korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• wenn die durchsetzen, dass keine neuen mehr dazukommen sprich keine 2-Takt Motoren mehr in Neufahrzeugen verkauft werden dürfen wäre das ja nichtmal das Problem, zum großen Teil ist eh alles inzwischen 4-Takt

das Problem was ich sehe ist, dass die dann gleich sämtliches Alteisen mit außer betrieb nehmen wollen/wöllten und das wäre dann wirklich schon Frechheit angesichts dessen was andere Verkehrsteilnehme bei gleicher Leistung (Transport 1 Person ohne Gepack) zeitgleich an Schadstoffen in die Luft blasen

und solange man diesen Vergleich hernimmt: welchen Dreck produziere ich um 1 Person ohne Gepäck zu transportieren würde die Schnapsglasklasse noch lange gewinnen einfach weil der Verbrauch ein Witz ist ;)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ach Leute, das wird nicht passieren dass schon im Verkehr befindliche 2 Takter verboten werden sollen, nur Neuzulassungen wird es dann nicht mehr geben... und außerdem wenn keine neue 2Takter mehr auf den Markt kommen, die Plastroller in der Sonne wegschmelzen, wird Simson noch mehr Kult und noch gegehrter... außerdem war dieses Thema schon vor 8 Jahren aktuell und wurde diskutiert... keiner wird eine Betriebserlaubnis entziehen... außerdem gilt der Bestandsschutz, man kann ja auch ein Motorrad gänzlich ohne irgendeine Lampe am Fahrzeug legal Zulassen und damit fahren, wenn das Bike schon ab Werk keine Beleuchtung hatte, meine EMW hatte zum Beispiel kein Stoplicht ab Werk, also musste mir der Tüver das so genehmigen und absegnen, das selbe gilt für die Motoren der Simsons...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Warum protestieren wir Deutschen nicht auch so, wie die Menschen im Ausland ( Frankreich, Griechenland usw. )

Weil der deutsche einfach viel zu bequem ist und solange er Fussball, Bier und was zum fressen hat, bewegt er sich keinen Milimeter.

Protestieren wie in Frankreich? Ok,ich mach mit! Leute wir bauen in Berlin die Guillotine wieder auf und dann rollen Köpfe!
    Nieder mit der Demokratie! Setzt die Monarchie wieder ein damit die zweitakter überleben! :monster:

• Weil der deutsche einfach viel zu bequem ist und solange er Fussball, Bier und was zum fressen hat, bewegt er sich keinen Milimeter.

Protestieren wie in Frankreich? Ok,ich mach mit! Leute wir bauen in Berlin die Guillotine wieder auf und dann rollen Köpfe!
    Nieder mit der Demokratie! Setzt die Monarchie wieder ein damit die zweitakter überleben! :monster:

Aufgepasst: Unglaublich aber wahr: Franzosen haben auch nach der französischen Revolution protestiert und demonstriert! :dash:
    Bsp1
    Bsp2 und so weiter!
    Was hat das mit der Guillotine zu tun?

Edit: Sorry für OT aber so einen Quatsch konnte ich nicht unkommentiert lassen.

• Ich musste es tun: ich habe diesen Idioten von den Grünen eine eMail geschickt. Darin beginne ich damit, dass ich Ihnen die Abgase des neuen Kohlekraftwers in Hamburg direkt in Ihre Büros uns Wohnungen wünsche. Hamburger wissen sicher warum...

Weiter gehts damit das, wenn de Antrg je Erfolg hätte, ich mir ein historisches KFZ mit einem Verbrauch von min. 30l/ 100Km anschaffen und damit mein 50cm2 Moped ersetzen würde. Und das ein Roller sparsamer als ein Auto ist.

Und äußerst freundlich schließe ich mit dem Argument GG - Enteignung und dass ich die Partei "dumm" finde. (Freie Meinungsäußerung)

Bin mal gespannt. :D

PS: Im Falle eines Falles würde ich mir ein rotes 07er Kennzeichen nach Paragraph 24 für meine Mopeds besorgen. Nicht ganz billig, aber es würde auf jeden Fall nicht durch den Staat zu verhindern sein, dass ich weiter fahre.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• tja da bist de leider zu spät... die roten 07er Kennzeichen soll es nicht mehr geben, zum Glück hab ich eins... und für Mopeds ist das glaub ich sowieso nicht...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!