Fertigstellung einer Legende !!! MZ TS 150

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aktuelles aber kleine Update. Spiegel werde ich wahrscheinlich diese nehmen und nun bin ich so sachte guter Hoffnung das die MZ bis zur ihrer ersten Präsentation im Januar zur Messe fertig sein wird.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Also so insgesamt finde ich das - weiß gar nicht wie ich's sagen soll - schon ein wenig zu übertrieben, einfach zu dick aufgetragen.
    Irgendwann hast du ein Sammelsurium an Zubehörteilen, die von deinen eigenen, gelungenen Arbeiten ablenken.

Du hast dir einen schönen Lack ausgesucht, den Motor nach deinen Vorstellungen rausgeputzt, die technische Basis verbessert, ein paar Sachen poliert usw. ... alles Bestens.
    WARUM jetzt Allerwelts-Zubehörteile ohne irgendeinen Bezug zum Motorrad?
    Spiegel mit Skeletthand??
    Chromgriffe in irgendeinem Design??
    Durchsichtiger Kerzenstecker??
    Liege ich richtig wenn ich demnächst noch NEON-Beleuchtung vermute?? :biglaugh:

Naja du wolltest einen Hingucker, das wird die MZ bestimmt - auch mit dem Gedöns, keine Frage.
    Aber pass auf dass du deinem bisherigen Stil treu bleibst und jetzt am Ende nicht alles zunichte machst.

Aber ist nur eine Meinung von mir, keine Ahnung wie's die anderen sehen.

• Also ich habe mal am WE mit meiner Regierung gesprochen. Griffe werden definitiv dran bleiben. Hat sie sich ja auch ausgesucht. Habe ihr auch die Spiegel gezeigt und leider war sie davon nich so ganz begeistert. Nun ja was solls. Kommen die eben an meine Simmi dran. Nun bin ich auf der Suche nach nen paar neuen. Macht mir doch mal nen paar Vorschläge. Vielleicht sind ja welche mit dabei die ihr gefallen könnten. Kann auch was einfaches schlichtes sein. Sollten aber keine Lenkerendenspiegel sein da die nich mit den Griffen kompatibel sind. Also suche ich jetzt welche die man an den Lenker befestigen kann. Bin für Vorschläge offen.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Habe heut von AKF ne Mail bekommen das ich entweder
    die Lichtmaschine zurück nehme oder die mir den Kaufpreis erstatten.
    Natürlich werden mir Gebühren abgezogen da die Lichtmaschine nun schon
    gebraucht ist. Haben die jetzt voll einen an der Klatsche oder was? :evil:

Da
    werde ich ja wohl morgen gleich anrufen und fragen was das soll und wie
    viel die mir da angeblich abziehen wollen! Angeblich bestellen die wohl
    über Powerdynamo und die sagen das es wohl die richtige ist.

Habe
    aber jetzt nochmal ne kleine Frage. Welche Glühbirnen muss ich denn
    verbauen? Sprich Rück.-und Bremslicht und Blinker? Geht das denn das ich
    die Glühbirnen als LED Birnen mir hole? Weil 12V LED mit ner
    Glühbirnenfassung gibt es ja. Oder is das schwachsinnig und ratet ihr
    mir davon ab? Müsste ich denn noch bei den Blinkern nen zusätzliches LED
    Blinkrelai einsetzen oder würde das auch ohne laufen?

• Kommt darauf an ob vor der LED Lampe ein Steuergerät verbaut ist oder nicht.
    Habe auch LED Lampen beim Auto verbaut, aber die haben ein Steuergerät davor, das heißt da ist irgendetwas davor gelötet.
    Ich kann nur die von CANBUS empfehlen, den die sind die besten LED's die ich bis jetzt hatte (hatte 4 Herstellertypen).

Gruß Saibotulm1991 :thumbup:

• Dürfte es eigentlich keine Probleme mit geben, könntest du verwenden. Gibt's übrigens auch in "Chrom"-Ausführung.
    Allerdings sollte der ans Lenkerende gebaut werden, sonst siehste nicht viel.
    Hab den an meiner TS auf der linken Lenkerseite rechts neben den Kupplungsgriff gesetzt (siehe TS-Thread), sehe dann bei bestmöglicher Einstellung 2/3 Oberkörper und 1/3 was von der Strasse. Nicht zu empfehlen, kommt demnächst nach ganz außen.

Beim Aufsetzen musste auch ziemlich vorsichtig sein, ist nur Druckguß und bricht schnell mal weg - ist mir auch passiert.

Gruß Schwichte

• Weil nirgends geschrieben steht welche Größe die haben und beim Anbieter ist das auch nirgends hinterlegt das die zugelassen sind. Also ja?

Weil meiner Regierung gefallen die richtig gut. Sollen halt nur noch lackiert werden.

• Nach längerer Abstinenz geht es nun endlich wieder ein bisschen weiter da mich meine Arbeit momentan ganz schön einspannt. Da ich ja leider momentan nicht die Zeit habe selber zu lackieren, sind die restlichen Teile wie Lampentopf, Tachoring, Lenkerklemmen und Gasbowtenzughalterung zu nem befreundeten Lackierer gegangen der die dann noch fix fertig gemacht hat. Ne neue und diesmal richtige Lichtmaschine habe ich von Powerdynamo bekommen. Desweiteren ist nen linker Spiegel gekommen und man hält es nicht für möglich aber es hat sich jemand gefunden hier aus'm Forum der noch einen rechten Nierenspiegel hatte und an mich abgetreten hat. (Derjenige weiß schon Bescheid BESTEN DANK DAFÜR!!! :thumbup: ) Nun warte ich nur noch auf diesen das die beiden bearbeitet und angebaut werden können und dann wird der Rest der Elektrik verlegt. Außerdem habe ich nun auch die Schalterarmartur vollständig zusammen. Zum Glück gab es bei uns in der City nen kompetenten Teilehändler der auch MZ Teile im Angebot hatte. Nun aber nen paar aktuelle Fotos vom derzeitigen Stand der Dinge.

• das sieht einfach mal nur voll schön aus ..ich weiß ma nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!