Fertigstellung einer Legende !!! MZ TS 150

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo ich danke dir!!! Muss ich doch morgen gleich mal probieren!!! :thumbup:

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Hast du vielleicht auch ne Ahnung wo ich ne Dichtung für meinen Seitendeckel her bekomme? Sprich für das Werkzeugfach welches man gesondert abschließen kann.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Dank dir!!! Wird zu nächstmöglichen Zeitpunkt dann auch bestellt! Und nen paar kleine Ersatzteile dann gleich auch noch die noch fehlen.

Ach ja, was die Vape angeht hab ich da jetzt mal ne ganz wichtige Frage. Und zwar hab ich die heut endlich mal dran gesetzt so wie es in der Beschreibung angesagt wurde. Was mich nun wundert ist nachdem ich den Magneten drauf gesetzt und angezogen habe, das der nich komplett über den Spulen liegt. Auf richtigen Einbau mit dem Halbmond hab ich geachtet. Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? Weil soweit ich das von der Simson weiß hat ja der Magnet die Spulen komplett umschlossen. Oder wie seht ihr das???

Anbei mal nen Bildchen was ich meine. Fester ziehen geht nicht mehr. Oder stellt sich der Halbmond nen bisschen quer?

• Das sieht mir nicht richtig aus, denke bei mir sitzt der Rotor etwa einen knappen Zentimeter näher am Stator (der sitzt richtig).
    Passfeder (Halbmond) dürfte eigentlich kein Problem sein, da sich der dafür vorgesehene Kanal im Rotor nicht verengt oder so - also entweder passt's oder nicht.
    Das kannste aber leicht herausfinden, indem du die Passfeder mal rausnimmst und dann guckst, ob der Rotor besser draufgeht.
    Wenn nicht passt Rotor und Stator nicht zusammen, Welle zu dick, Rotor zu eng...
    Würde ich mal AKF anschreiben und den Rotor ggf. umtauschen.

Ansonsten musste bissel an der Passfeder rumfriemeln - ggf. viel Spaß dabei, die ist nicht grad handlich... :evil:

• Also im MZ Forum wurde mir so etwas ähnliches gesagt. Angeblich hat wohl AKF über Powerdynamo eingekauft und das dann an mich weiter gegeben. Und dabei wurde ne andere Schwungmasse verschickt. Habe also bei AKF angerufen und um Klärung des Problems gebeten. Lichtmaschine wurde dann heut wieder zurück geschickt und nun will ich mal hoffen das die richtige kommt. Vielleicht auch noch die Woche. Und dann kommt bald der unliebsame Teil. Zwischenzeitlich werd ich den neuen Lampentopf und die Lenkerklemmen inkl. die Bedienarmarturen lakken. Restmateriel ist soweit nun fast alles da.

ELEKTRIK :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

• So langsam nähere ich mich auch dem erhofften Ende der Restaurierung. :mrgreen: Sämtliche Schrauben wurden ja gegen Inbusschrauben getauscht und mit Chromabdeckungen versehen. Neuer Gepäckträger ist auch drauf. Habe den halb lackierten gegen einen verchromten getauscht.
    Des weiteren ist neu gekommen:

Durchsichtiger Kerzenstecker :dance:
    Verchromte Handhebelgriffe :love:
    Neue Chromgriffe :lol:
    Iridium Zündkerze :thumbup:
    Blink- u. Lichtschalter neu und verchromt :search:
    Lenkerschloß :rolleyes:
    Zündschlüssel in Chromoptik usw usw usw ........... :)

• und warum kann man nen alten beitrag nicht editieren? :g_nono:

was versprichst du dir von der zündkerze beim zwotakter?
    wird wohl eher probleme machen dat aas

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Muss dir sagen das ich auch so eine Iridium Kerze in meiner Simmi verbaut habe und bisher voll zufrieden damit bin. Und warum ich keinen Edit an meinem Bericht setze erklärt sich daher das ich gern meinen Bericht up to Date halte und auch andere Leser und Leserinnen sehen das ich was neues zu berichten habe. ^^

Vorteile der Iridium IX Zündkerzen

• optimale Zündung und runder Motorlauf - somit keine Fehlzündungen und keine Aussetzer
    • bessere Beschleunigung durch spontanere Gasannahme
    • reduzierter Krafstoffverbrauch
    • mindestens doppelte Lebensdauer gegenüber Standardkerzen
    • kein Verrußen beim Stop-and-go-Verkehr
    • ausgezeichnetes Startverhalten

Hat eigentlich jemand von euch schon einmal einen Gabelstabilisator verbaut oder ist das nur reine Geldschneiderei?

http://oldtimerteile-nordhause…uer-mz-ts-217.html?bLoc=1

• # optimale Zündung und runder Motorlauf - somit keine Fehlzündungen und keine Aussetzer
    # bessere Beschleunigung durch spontanere Gasannahme
    # reduzierter Krafstoffverbrauch

des sagt der hersteller :D des stimmt nur nicht

mfg s50b2e

• Also der Gabelstabilisator soll mehr Verwindungssteifigkeit bewirken. Allerdings braucht man das Ding in meinen Augen nicht wirklich. Meine Tesi liegt auch so satt auf der Straße ohne sich aufzuschaukeln o.ä.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• die "vorteile" der iridiumkerze sind mir duchaus bewusst
    aaaaaber

weniger verrußen im stop & go
    bei nem zweitakter? :rolleyes:

bessere gasannahme?
    die macht auch nur nen ganz normalen funken. wenn se schlecht gas annimmt, dann stell lieber den vergaser ein

längere standzeit?
    naja ob das neumoderne zeux für ölkohleablagerungen gemacht is :rolleyes:

reduzierter kraftstoffverbrauch?
    wie soll dat denn gehen? dem vergaser isses egal wat den sprit zündert. der jaucht trotzdem die gleiche menge rein

runder motorlauf is mir ner ordentlich eingestellten zündung auch kein problem
    zumal der funke genauso funkt wie nen normaler, warum solls also besser werden?

startverhalten siehe vergaser und zündungseinstellungen ;)

manche leute glauben aber auch allet wat man ihnen andreht
    wenns gut für dein ego is sagen zu können "eeeeey geil kiekt mal wat für ne total überteuerte und sinnlose zündkerze ick drinne hab" dann machs - mein fall wärs nicht :whistling:

gabelverstärkung gut und schön, aber die MZ gabel is dick genug
    bei ner simsonlabbergabel - gerade im busch - schon empfehlenswerter

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!