Fertigstellung einer Legende !!! MZ TS 150

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Es handelt sich hierbei um ne 150er TS von Bj 83. Also fast so alt wie ich. Den ganzen Bock habe ich mit nem 2.ten Motor für schlappe 150 Euronen erstanden. Nachdem mit der Rennleitung alles abgesprochen wurde zwecks schwarze Fahndungsliste konnte nun die Wiederbelebung beginnen. Innerhalb von zwei Stunden hatte ich das ganze Stück auseinander gerissen wobei hier und da auch mal Schrauben abgerissen sind. Na ja nach der langen Standzeit is das ja kein Wunder. Danach wurde dann alles erstmal sauber gemacht und alle zu lackierenden Teile zum Sandstrahlen gebracht. Danach hab ich mich dann selber um die Lackierung gekümmert. Als Basisfarbton ist ein Audi Pearl Weiß drauf gekommen, darüber dann noch ein schicker bläulicher Perlmutteffekt und das ganze dann schön mit flüssigem Gold überzogen. (Klarlack) Ja so nach und nach kam einiges schon an Neuteilen zusammen wobei die Liste noch lange nicht zu ende ist. Aber genug der Worte. Ich lass einfach mal nen paar Bilder sprechen. Wäre schön wenn nen paar ehrliche Kommis dazu von euch kommen würden.

Am Sonntag werde ich dann mal noch nen paar Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge rein setzen. Seit gespannt.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von ^Schwarki ()

• Klasse Farbe.
    Schaut fast wie der Lack auf mein SR aus. ;)
    Bei mir ist die Grundfarbe Reinweiß und der Klarlack wurde speziell angemischt.
    Wenn die Sonne drauf scheint schauts bläulich schimmernd mit goldenen Glitzer aus.

Bin gespannt auf die Bilder im fertigen Zustand. :)

• Danke für die Blumen! :a_grgrins: Tja der Farbwunsch war nunmal der von meiner Freundin. Sie wollte schon immer nen weißes Motorrad haben. Und der Perlmutt Effekt war meine Idee. Apropos Blumen, wollte euch mal den ersten Entwurf der Sitzbank vorstellen. Und zwar habe ich da die alte Sitzbank leider nich mehr wirklich zu retten war und das Bodenblech nur noch ein einziger Rostklumpen gewesen ist, mir ne neu restaurierte erstanden. Und da das ganze Motorrad ja für meine Freundin sein soll, hat sie ja auch nen gewisses Mitspracherecht was aber für mich vollkommen in Ordnung ist. Deswegen habe ich letzte Woche meine Sattlerin des Vertrauens besucht und ihr einen Auftrag erteilt. Den ersten Eindruck hab ich heut schon bekommen. So wie ich und meine Freundin das sehen wird die Sitzbank richtig schmuck werden. Gefällt sogar mir. Was dort aufgezeichnet ist wird wie das Muster vorher ausgeschnitten, weißem Leder wird unter gelegt und dann vernäht. Nächste Woche dann das fertige Objekt der Begierde. Aber seht selber.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Hab ich es doch gewusst ein Blumenkind! :u_blumenkind: Für die Leute die nich wissen was das für ne Blume is, was ich übrigens vorher auch nich wusste und mich erste belehren lassen musste, :monster: aber das is ne Hibiskusblume.

• was kostet denn so eine sitzbank bei deiner sattlerin...?? will eine weiße mit braunen nähten mit nem logo auf der rückseite...

• was kostet denn so eine sitzbank bei deiner sattlerin...?? will eine weiße mit braunen nähten mit nem logo auf der rückseite...

Also für diese Arbeit nimmt sie 100€. Weil das halt nen bisschen aufwendiger ist. Das hier is die Sitzbank die sie für meine Simson gemacht hat. Muss aber dazu sagen das echtes Leder neu drauf gekommen ist von ihr, sie noch nen Keder gesetzt hat, das Rücklicht eingearbeitet und die Flammen und meine Inizialien eingenäht hat. Dafür habe ich 150 gelassen. Wobei der Rest wie neues neues Bodenblech und Schaumstoff ja auch noch mit dazu gekommen sind.

Kann dir gern mal die Adresse geben bzw die Telefonnummer wenn du möchtest.

• Habe dir die erforderlichen Daten von der Sattlerin geschickt und falls noch jemand nen wirklich guten Sattler suchen sollte im Raum Sachsen Anhalt der solle sich melden. Kann wirklich nicht über ihre Arbeit meckern sondern bin voll und ganz zufrieden. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz und ist es wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!