Fertigstellung einer Legende !!! MZ TS 150

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so dann mal danke für die daten der sattlerin....schwiegereltern wohnen in der ecke, daher kein problem für mich...kenn mich in der ecke auch etwa aus!

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten was bei raus gekommen ist. Die Farbkombi hört sich jedenfalls schon nich schlecht an!

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• :b_dance: Dankeschön! Na wenn die Resonanz weiterhin so positiv is, dann werd ich mal den Termin von morgen vorziehen und nun die aktuellen Bilder rein stellen. :rolleyes:

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Soooooo.... :monster:

Hier also nun die aktuellen Bilder der MZ. Bei den ersten Bildern habe ich nur mal die Seitendeckel provisorisch dran gehabt weil ich mal sehen wollte wie das Gesamt Bild aussieht. Auf den unteren Bildern seht ihr sie nun wie sie momentan drauf wartet weiter zusammen gesetzt zu werden. Bei der Reifenwahl habe ich mich auf nen paar anderen Reifen fest gelegt als so sonst durchschnittlich sind. Handelt sich dabei um Continental ContiGo. So wie ich finde einfach geil das Profil! Und von der Fahrsicherheit hat der Reifen um Längen andere MArken geschlagen.
    Um den hinteren Koti hab ich noch nen verchromten Kantenschutz gezogen welcher um den vorderen Koti auch noch gelegt wird. Des weiteren is nen kompletter neuer Auspuff dran, die hinteren Fußrastenträger wurden noch gelackt und die neuen Fußrasten an die Träger angepasst.

Hier und da wird noch einiges geändert. Nen neuer Frontscheinwerfer mitsamt Lampentopf und neuem Tacho kommt rein da ich den Tacho im Lampentopf unterbringen muss. Bin ich sozusagen zu gezwungen. Was den Lenker angeht habe ich zwar noch keinen in Aussicht, aber hier und da existieren schon so nen paar Ideen.

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. :dance:

Hier nun der aktuelle Stand der Dinge

• also erstmal hut ab das du den vergaser so toll poliert hast...hätte auch noch welche rumstehen...also wenn du möchtest :?:

aslo zur farbe:ich kann deine freundin voll und ganz verstehen die farbe ist der absolute hammer gruß an dieser stelle an sie ihre farbenwahl und die gesamt vorstellung absolut toll...(das ist aber typisch frauen wissen irgendwie immer welche farben und muster passen ;) )

so dann algemein für den preis den du für das schmuckstück ausgegeben hast und ich erlich gesagt ein bissen traurig bin weil das original blau auch total schön war ;(
    ist am ende etwas total tolles darauß geworden...am meisten bin ich gespannt auf die sitzbank...will bei meiner neuen dann die ich mit meinem freund für mich baue auch eine neue sitzbank machen aber in weiß mit blauen blumen weil das ganze mopeng blau werden soll und es muss ja passen...

also hut ab un weiter so... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• ja, die farbe ist wirklich schön, allerdings ist mir davon zu viel am motorrad. das wirkt irgendwie überladen... aber dartauf sollen frauen ja stehen :u_blumenkind:

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• ja, die farbe ist wirklich schön, allerdings ist mir davon zu viel am
    motorrad. das wirkt irgendwie überladen... aber dartauf sollen frauen ja
    stehen :u_blumenkind:

naja nicht alle aber man muss ja auch sehen was einem selber gefällt....

• Also die Originale Farbe war leider nich mehr zu retten weil das gute Stück Jahrelang in ner vermüllten Garage stand. Hat halt der Zahn der Zeit schon sehr dran genagt. Also musste so oder so ne neue Farbe drauf kommen und als gelernter Lackierer sollte das für mich ja kein Problem sein. Ja irgendwie bin ich auch froh drüber das die Farbwahl ihre Idee gewesen ist! Werde die Grüße natürlich gern ausrichten! Man da wird sie heute wieder mit geschwollener Brust rum laufen wenn ich ihr das erzähle. 8o Wegen dem Vergaser mach dir mal lieber selber die Finger schmutzig. Meine haben schon weh genug getan nachdem ich mit schleifen fertig gewesen bin. :cursing: In manchen Situationen hasse ich das polieren von Alu! :_shoot: Aber das Ergebnis entschädigt dafür umso mehr!!! :dance:

Wegen der Sitzbank hatte ich erst den Vorschlag gemacht sie komplett weiß zu machen mit schwarzen Blüten aber im Nachhinein bin ich über die zweite Variante doch sehr zufrieden! Werde euch nächste Woche natürlich die neuen Bilder der Sitzbank nicht vorenthalten. Bin ja schon selber gespannt wie das gute Stück aussehen wird! 8|

Einmal editiert, zuletzt von ^Schwarki ()

• dafür habe ich natürlich verständniss wegen dem lack...aber was ich nie verstehen werde ist wie man so was tolles nur jahrelang gammeln lassen kann...so was tolles echt...naja gibt halt doch noch leute die sowas nicht mehr wollen :huh:

frauen freuen sich immer wenn sie gelobt werden :thumbup:

wegen dem polieren...naja dann muss de das deine freundin machen lassen die freuen sich doch wenn sie auch was machen können weil das ja dann auch wieder zeit ist die man zusammen verbringen kann und man lernt was dabei und kann mit reden mein freund und ich machen das auch so :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von maeusken ()

• ja, die farbe ist wirklich schön, allerdings ist mir davon zu viel am
    motorrad. das wirkt irgendwie überladen... aber dartauf sollen frauen ja
    stehen :u_blumenkind:

naja nicht alle aber man muss ja auch sehen was einem selber gefällt....

RITITSCH!!! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! Sonst könnte man ja kein Einzelstück machen und alle würden gleich aussehen und man würde sich nich mehr von der MAsse abheben.

• RITITSCH!!! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! Sonst könnte man ja kein Einzelstück machen und alle würden gleich aussehen und man würde sich nich mehr von der MAsse abheben.

das i8st richtig und es wäre ja total langweilig wenn man nur noch das selbe sieht fetzt nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!