Fertigstellung einer Legende !!! MZ TS 150

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dafür habe ich natürlich verständniss wegen dem lack...aber was ich nie verstehen werde ist wie man so was tolles nur jahrelang gammeln lassen kann...so was tolles echt...naja gibt halt doch noch leute die sowas nicht mehr wollen :huh:

frauen freuen sich immer wenn sie gelobt werden :thumbup:

Und man(n) hat ja auch was davon :smokin: Der alte Herr von dem ich die MZ habe hat auch noch nen alten Berliner rum zu stehen welcher auch nur vor sich rum gammelt. Wer weiß vielleicht komme ich ja mal irgendwann auf die Idee den wieder flott zu machen mit nem extravaganten Lack! :rolleyes: Mal schauen.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Und man(n) hat ja auch was davon :smokin: Der alte Herr von dem ich die MZ habe hat auch noch nen alten Berliner rum zu stehen welcher auch nur vor sich rum gammelt. Wer weiß vielleicht komme ich ja mal irgendwann auf die Idee den wieder flott zu machen mit nem extravaganten Lack! :rolleyes: Mal schauen.

das wäre auch ein projekt stimmt...naja ich will jetzt erstmal ne s50 haben mag mein freund sehr wegen der technik und so und da kann ich dann auch mal was total neues machen hatte zeitweise überlegt ob n dunkles lila in frage kommt aber es gibt einfach zu viele schöne farben und deswegen abwarten seitendeckel und tank liegen noch in blau rum und eine weiße sitzbank würde dann noch besorgt werden aber dann brauch ich a noch ne wechselbank weil die weiße dann nur für treffen ist will sioe ja nicht versauen :) :) :) :) :)

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• Du maeusken, dann würde ich dir von ner weißen Sitzbank abraten und auf eine beige Sitzbank umschwenken. Lässt sich einfacher reinigen und du sparst dir das ständige wechseln. Aber wie so oft is das numal Geschmackssache. :a_bowing: Und was die Farbe angeht frag am besten mal bei deinem Lackierer des Vertrauens an. Weil der hat zig verschiedene Farbkarten von allen Autoherstellern und blau is z.B. nich gleich blau. Weil da gibt es unendlich verschiedene Nuancen (Abstufungen) und mein Reden is ja das die Farbwahl wirklich passen muss. Auch zum Rest des Mopeds.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Du maeusken, dann würde ich dir von ner weißen Sitzbank abraten und auf eine beige Sitzbank umschwenken. Lässt sich einfacher reinigen und du sparst dir das ständige wechseln. Aber wie so oft is das numal Geschmackssache. :a_bowing: Und was die Farbe angeht frag am besten mal bei deinem Lackierer des Vertrauens an. Weil der hat zig verschiedene Farbkarten von allen Autoherstellern und blau is z.B. nich gleich blau. Weil da gibt es unendlich verschiedene Nuancen (Abstufungen) und mein Reden is ja das die Farbwahl wirklich passen muss. Auch zum Rest des Mopeds.

da muss ich dir wirklich recht geben haben mein freund sseine ehemalige blaue auch neu machen lassen also neuen tank und seitendeckel aber diesmal in einem total geilen bmw-blau ist wirklich schick geworden...und wegen der sitzbank danke ich denk das ist wirklich ne überlegung wert... :thumbup:

• Ja blau is wirklich schon ne geile Farbe!!! Einer meiner Lieblingsfarben!

Die Schwalbe habe ich z.B. für ne Kumpelinin von mir selber letzten Winter gelackt. Sind 2 verschiedene Farben drauf gekommen. Als Basisfarbe nen Schwarz-Blau und drüber kam dann ein Titzian Rot rüber. Aber der Effekt dabei ist dass das Rot mittels Folieneffekt wieder teilweise runter geholt wurde so das man das Schwarz - Blau auch noch mit durch sieht. Hat ihr persönlich richtig gut gefallen. Wie gesagt ist Geschmackssache. Sie wollte die gute schon mit Spraypulle lackieren!!! :a_zzblirre: Man jut das ich dazwischen gegangen bin!

• das ist wirklich toll geworden blöd ist dann nur wenn man zum treffen fährt und noch drei schwalben mit der selben farbe sieht eigentlich dann eher traurig so wars mit der schönen schwalbe auf meinem bild ;(

• is doch quasi normal. stell dir vor die hätten sich damals in der ddr getroffen, die hatten dann quasi auch ale die gleichen farben! :lol:

• Deswegen is der Weg zum Lackierer unerlässlich! Und glaub mir bis jetzt habe ich immer Mopeds lackiert die im Lack einzigartig waren. Weil Folieneffekt bei der Schwalbe z.B. bekommt man so nich wieder hin. Klar die Farbe der MZ und meiner Simmi kann man kopieren. Die Farbe gibt es ja noch. Aber die Zusatzarbeit die bei der Lackierung mit drin steckt (was geheim bleibt) bekommt man nich mehr so hin. Und das is auch gut so!

• Deswegen is der Weg zum Lackierer unerlässlich! Und glaub mir bis jetzt habe ich immer Mopeds lackiert die im Lack einzigartig waren. Weil Folieneffekt bei der Schwalbe z.B. bekommt man so nich wieder hin. Klar die Farbe der MZ und meiner Simmi kann man kopieren. Die Farbe gibt es ja noch. Aber die Zusatzarbeit die bei der Lackierung mit drin steckt (was geheim bleibt) bekommt man nich mehr so hin. Und das is auch gut so!

da hast du recht nur zu blöd das ich jetz total unsicher bin wegen der farbe...pink will ich nicht weil das kann jeder...naja wir werden sehen was wird bilder vom aufbau und den vortschritten kommen dann auch aber wie schon erwähnt erstmal neue garage suchen

• Dann würde ich dir nen Flip Flop Lack empfehlen! Momentchen ich suche dir mal ne Seite raus wo du ne ordentliche farbauswahl hast und den ein oder anderen wird es sicher auch interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!