Hallo Gemeinde,
mir ist etwas unglaubliches zu Ohren gekommen, und das will ich mal kurz dar legen.
In einem Nachbarort (Schmachtenhagen) wurde wohl einige Simsons gestohlen. Nun wohnt da von meinem Kollegen ein Kumpel, welcher, vor einiger Zeit, von meinem Kollegen eine S50 bekommen hat. Jetzt wurde dieser Kumpel von der Polizei kontrolliert und hate keine BE bei. Dem Polizisten viel auf, dass es sich um eine S50 handelt. Warum hat die dann nen S51 Motor drin? Ja, ich hab die aus Teilen zusammengebaut sagte dieser Kumpel. Nun, weil der Tank und die Lampe ![]()
![]()
genau so aussahen wie Teile welche geklaut wurden, sollten diese beschlagnahmt werden. Der Tank wurde selber vom Kumpel per Dose lackiert. Der Kumpel konnte den Polizisten sogar zu Hause die Lackdosen vorführen. Die Lampe war original und etwas blind im Reflektor. Also auch eine von hunderten. Nun, weil hat die Dinge genau wie die geklauten aussahen sollte der Kumpel die Teile abbauen. Angeblich können Sie die ganze Karre nicht beschlagnahmen, da ja der Rahmen i.O. war.
Der Kumpel baute die Teile auch ab, und war diese erstmal los. Ich kann es echt nicht fassen.
Mein Kollege sollte nun ein Schriftstück ausfüllen, dass diese Teile von Ihm kämen. Heute waren beide auf dem Revier, die sache ist geklärt und erledigt. Alle Teile sind wieder bei ihren Besitzern. Unter anderem auch von dem eine komplette S51 von nem Kumpel von dem Kumpel, welche auch wegen fehlender BE erstmal beschlagnahmt wurde.
So, jetzt ist Zeit für Eure Kommentare, und ich denke hier wird Stoff zum diskutieren geben.
Liebe Grüße
Kev