VAPE Zündung aber licht geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jetzt bin ich schlauer lach also 35 w habe ich drin und masse ist auch alles ok die blinker leuchten nur, ein nachbar hat gesagt er hatte irgendwo im zündschloß eine brücke gemacht damit es geht

• Der Nachbar erzählt Schwachsinn. Korrekt verkabelt, muss man beim VAPE-Umbau nichts, aber auch gar nichts an der originalen Verschaltung ändern. Das ist ja gerade der Punkt an solchen Umbausätzen.

• wir haben nix geändert warum geht es dann nicht so wie es soll sie geht suber an und alles nur halt das das licht nicht geht oder durchbrennt und die blinker so scnell blinken das es aussieht wie wenn sie nicht aus gehen

• wenn man alles gemäß nach Schaltplan anklemmt dann geht auch alles und brennt nicht durch
    bei sowas brauch man bissel geduld ,sind ein paar mehr kabel ,vieles hängt zusammen, einfach mal Hinsetzten Bierchen daneben und dann mal Ordentlich nachgucken
    ist keine DDR Zündung wo man nur "5 kabel" anklemmen muss ^^
    Bei deinen Blinkern ,Leuchten den beide wenn du Z.b nach rechts Blinkst ? wenn nicht, dann musste den Vorne oder Hinten je nach dem, auch noch mit ranklemmen sonst blinkst es "Dauerhaft" sozusagen (also Ziehmlich schnell) war bei mir auch so dann den 2ten rann und schon ging es ganz normal mal Massekabel Checken etc
    Wenn man das mit Geduld macht funktioniert die Zündung einwandfrei und das Brückenkabel was dabei ist musste vom 3er Steckplatz an die 59B klemmen
    dann sollten Die Lichter nur auf Zündstellung 2 Leuchten (also vorderlicht und Rücklicht)
    Viel Glück beim Schrauben
    MFG Vincent :thumbup:

• Bei der VAPE sind sogar nur vier Kabel anzuklemmen - aber eben richtig.

Das gelingt besser, wenn die Verkabelung vorher auch schon gestimmt hat. Ansonsten muss man eben da durch und die Fehler finden - die alten genauso wie die frisch eingebauten.

Eins ist nämlich mal von vornherein klar: Alles richtig und geht trotzdem nicht KANN nicht sein.

• Das mit der Brücke am Zündschloss stimmt... dort wo die drei Kabel der DDR Platte rankommen kommt bei der Vape nur eins welches alle drei Anschlüsse versorgt, das geht nur mit Brücken

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Nein.

Aus dem VAPE-Kabelsatz kommt Wechselspannung an einem Doppelkabel, und Gleichspannung an einem Doppelkabel.

Aus originaler Elektrik kommt Gleichspannung an einem Doppelkabel und zweimal Wechselspannung.

Wenn man richtig (!) verkabelt, passt das alles direkt zusammen. Wer Kabel übrig oder zuwenig hat, hat eben Fehler gemacht.

• ich dreh durch lach aus der 4 er steckverbindung da kommt bei dem gelben ein schwaz weißes mit raus was mache ich damit ?? wo auch eins steckverbindungs schutz drauf ist

• Das kommt auf den Verteiler am Schloss, wo auch unter anderem das Rücklicht drauf ist. Von da aus geht´s weiter an Klemme 59 am Schloss. Ja , das ist eine Brücke, diese ist aber eigentlich fest im Vape-Kabelbaum "reingeklemmt". AB WERK!!

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• warum sieht man das nicht im plan ??? steht ja 4 Pol dran aber gezeichnet haben sie nur 3 rot gelbrot und gelb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!