Welche Zündkerze für Simson SR4-4 (Habicht)

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  • Guten Morgen allerseits,


    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn der Motor warmgefahren ist und ich anhalten will mir der Motor ausgeht. Versuche ich ihn dann wieder anzumachen kann ich ca. ne Stunde warten bis wieder mal was geht. Letztens hab ich aber mal kurz nachdem er wieder ausgegangen ist die Zündkerze gewechselt und siehe da....er ist sofort wieder angesprungen. Allerdings hatte ich dann keine Zeit mehr um zu schauen wie lange er mit der anderen Kerze fährt.
    Deshalb habe ich im Netz mal recherchiert welche Zündkerze ich denn nehmen muss. Dabei habe ich allerdings auf 3 Seiten 4 verschiedene Angaben dazu bekommen:


    http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/sr44/sr44dat.htm
    http://www.ddrmoped.de/typ/simson/habicht/technische_daten
    http://www.schwalbennest.de/in…ask=view&id=102&Itemid=95


    Im Moment bin ich mit der Isolator ML14-260 gefahren. Gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen "M", "MM", "ML", "ZM", ... ?


    Wenn es nicht an der Zündkerze liegen sollte, weiß jmd. vielleicht wo das Problem noch liegen könnte?


    Viele Grüße,
    Freeman

  • Die 240er und 280er Kerzen werden nicht mehr hergestellt. Kaufe dir eine ganz normale 260er Isolator Spezial bei AKF, Ducmke o.ä.
    Die schicken dir dann die richtige ;)

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Ok, also stimmt der Wärmewert schonmal.
    Was ist mit den anderen Bezeichnungen davor? Spielen die garkeine Rolle?
    Und was mich am brennendsten interessiert :)
    Woran kann es dann liegen, dass er bei warmen Motor ausgeht und erst wieder mit ner neuen Zündkerze wieder anspringt?


    Was ich noch sagen wollte: wenn der Motor angeht hab ich trotzdem einen Zündfunken an der ZK, nur reicht es anscheinend nicht mehr aus um das Gemisch zu entzünden. Meiner Meinung nach war der auch schwächer als bei kaltem Motor, aber das kann auch an den wechselnden Lichtverhältnissen gelegen haben.


    LG
    Freeman

    Einmal editiert, zuletzt von Freeman ()

  • naja ich würde sagen wenn er bei warmen Zustand ausgeht und dein Zündfunke zu schwach ist sollte man mal Den Kondensator wechseln
    den kann es platt gemacht haben =)
    aber aufpassen die nachbau Kondensatoren mit viel Liebe Befestigen
    also nicht mit aller Gewalt due Mutter auf das Gewinde zimmern^^
    Mfg Vincent

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