hi,
ich hab nochn sperber motor in garage " rumligen " und da hab ich gesehen das das getriebe so aussieht als wer es von einer s5o
nun meine frage : hat ein sperber motor 3 halterungen also wie bei meinem am zylinder, und am motor zwei oder hat da einer aufn s50 motor nen sperberzylinder gebaut
danke im voraus!
--
mfg Reinhard
sperber motor oder watt ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
schalte den motor einfach mal durch und schau, ob er 4 gänge hat, dass ist die sicherste variante,
-
hi,
ich war letztens bei meinem simsondealer und hab den mal gefragt wie man nen 3 gang motor von nem 4 gang motor äußerlich unterscheiden kann. also, bisl kompliziert zu erklären, neben der ölablaßschraube sind so zwei ca. 2cm große runde teile, wenn die eine glatte oberfläche haben, ist es ein 3 gang, wenn in den zwei runden teilen bolzen drin stecken, dann ists ein 4 gang.... also sperber oder habicht motor....
wenn du verstehst was ich meine, siehstes ja dann....
--
SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (rockt!!!) -
Erklär mal genauer, das will ich genau wissen! *g*
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau) -
Moin!
Ich glaube das was LG wissen wollte, ist ob der Sperber-Motor
2 oder 3 Halterungen hat, mit denen man den Motor am Rahmen festschrauben kann.Also der S50 Motor hat ja 2 Halterungen am hintere Teil des Motors
der Sperbermotor hat meines Wissens nach eine am Zylinder und eine am hinteren Teil des Motors, so wie bei der SchwalbeLG ich hoffe, dass ich das richtig verstanden hab, weil deine Formulierungen beide auf dasselbe hinauslaufen
ZITAT:
hat ein sperber motor 3 halterungen also wie bei meinem am zylinder, und am motor zwei --> also 3 Halterungen
oder hat da einer aufn s50 motor nen sperberzylinder gebaut --> also 3 Halterungen

mfg Martin
--
SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!