hey leute,
ich hatte n problem mit meiner kupplung.
hab den deckel aufgemacht und festgestellt das der kupplungskorb spiel im lager hat!
kann mir jemand sagen wie die bezeichnung von dem lager ist??
wäre nett.
vielen dank im vorraus!
mfg
rafi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hey leute,
ich hatte n problem mit meiner kupplung.
hab den deckel aufgemacht und festgestellt das der kupplungskorb spiel im lager hat!
kann mir jemand sagen wie die bezeichnung von dem lager ist??
wäre nett.
vielen dank im vorraus!
mfg
rafi
Kugellager 6203 C3 (SKF-MARKENLAGER) Kupplungswelle
Was das dir helfen soll,ist mir allerdings schleierhaft
Ja das ist das Lager von der Kupplungswelle.
Der Korb sitzt auf 2 Messingbuchsen. (Mit pech auf beschichteten Stahlbuchsen).
Der Kupplungskorb hat meistens kleines axiales Spiel (bis 0,3mm sind problemlos).
Sollte wirklich das Lager der Welle platt sein, ist es empfehlenswert, gleich alle LAger zu wechseln, wenn man einmal dabei ist.
das soll mir helfen das lager zu bestellen!
es sind alle lager neu. nur war ne dichtung undincht und nu ist halt das lager schon wieder hinüber!
danke
ann würde ich mir erstmal gedanken machen,warum das Lager hinüber ist ![]()
hab ich schon! ![]()
der dichtring von dem oberen öl stopfen war hinüber. und da hatt s dann rein gepisst!
Da es physikalisch gesehen ein Unding ist, dass es direkt auf das Lager geregnet hat, würde ich dir empfehlen, da durch das Hochwasser mehrere Lager betroffen sein werden, alle zu wechseln anstatt nur eins.
es hat ja nicht auf das lager gepisst sondern von oben rein!
der rest der lager hat einen dichtring auf der seite!
und alle anderen sind soweit in ordnung! wer dann beim zerlegen alles nochmal checken!
es hat ja nicht auf das lager gepisst sondern von oben rein!
Äh ja, sagte ich schon...
Im M541 sind nur die Kurbelwellenlager durch Wellendichtringe geschützt, die restlichen schwimmen im Ölbad und bei dir im Hochwasser.
Im M53 ist sogar das KW-Lager noch betroffen.
Was hast du denn für einen Motor ?
ok jetzt bin ich überfragt! nen ganz normalen s51 motor?? also ihr meint das ich den ganzen motor zerpflücken soll??
hett ich keine lust zu. hab ich erst vor ein paar wochen gemacht.
Wie kanns denn in den Motor regnen??? selbst wenn da kein Dichtring drauf ist wie soll das gehen? Die Plastschraube hält doch dicht und wenn dann trifft es eh erst die Kupplung... zum Lagerwechseln musst eh den ganzen Motor zerlegen...
keine ahnung wie s das gemacht hat. hab nur gemerkt das die kupplung dauernd trennt. sprich schleift und ich leistungs verluste hatte. deckel ab und gesehen das die zahnräder nicht mehr richtig ineinander greifen sondern nur noch auf 2mm an den motor zugewanten seite! kupplung nochmal betätigt und der korb macht ne wanderung um 5-8mm richtung hinterrad! läuft aber sofort wieder vorwärts wenn ich los las. denk das, dass auch beim gas geben passiert! kupplung ausgebaut ( sie ist noch gut) und an der welle gewackelt, spiel das es den teufel graust! also alle lager neu? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!