125ccm motor in eine simson duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute

mein traum ist eine simme duo zu haben

habe aber gehöhrt das diese nicht so wirklich ausm arsch kommen soll

deswegen habe ich mir gedacht das ich wenn ich eine habe da einen 125ccm motor rein setze

nun meine frage ist dies denn überhaupt möglich und was muss ich beachten???

vielen dank im vorraus

• nja das sich der Rahmen verziehen/brechen/reißen kann.

Mach höchstens 70cm³

Und mal ehrlich mit ner DUO will man gemütlich fahren und kein Porschekiller werden.

FolksWagen

• vor allem ist DAS duo sächlich!
    ...genau wie DER star männlich und DIE schwalbe weiblich sind!

...und das von einem berlinerin...mannmannmannn....

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• duo mit 125kubik :a_zzblirre:

welcher tüver soll denn das abnehmen

die probleme beginnen beim fahrwerk und enden bei den bremsen
    jemals schonmal nen duo gefahren?!

träume hatten wir ja damals auch, aber in solch großen luftschlössern hat keiner von uns geschlafen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 90er? Das was ich gelesen hab war, das jemand meinte, das sei "wahrscheinlich ein Pitbike-90er".

Wenn der TE das wirklich vorhat, würde ich mal nach dieser Duo-Viertaktumbaugeschichte googlen. Evtl. können die weiterhelfen.

• 70ccm sind wirklich das höchste der Gefühle. Bedenke das du nur Einradantrieb hast und der sitzt auch noch aussermittig. Wenn du mal mitm Duo über 60km/h kommst (63ccm/ bergab z.B.) bzw. sind da auch 70 und mehr drin wenns der Motor überlebt je nach Übersetzung dann denkst ganz anders. Wie schon die vorredner bemerkt haben wirds der Rahmen nicht verkraften und der Tüver der das DUO mit 61km/h abgenommen hat ist bestimmt keine Proberunde gefahren.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Und wer hat was von Tüv-Abnahme gesagt? :lol:

Nee, mal erhlich, mit sowas wird ein Duo-Fahrwerk nicht fertig, das ist doch so schon überfordert, ebenso die Bremsen.
    MfG
    Shelby

"Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

• Für solche Spielereien würde sich der Albatros eher eignen:

Der hat hinten ein Differential und somit sind beide Hinterräder angetrieben.
    Natürlich kannst Du auch versuchen, in ein Duo ein Differential von einem Quad oder anderem Fahrzeug einzubauen. Wäre ja mal ein interessantes Projekt.
    Sowas sollte man jedoch gut planen! Nicht daß man erstmal die Flex walten läßt und dann vor einem Haufen Schrott steht und keine Lust mehr hat. Das wäre schade um die schönen Fahrzeuge.

• vergiss es ! damit versaust du dir die Duo, die Bremsen reichen keineswegs, der Rahmen wird dir dauernd brechen, was mit 50ccm selbst schon oft vor kommt. Außerdem sollte man die wenigen Duos, die es noch gibt möglichst erhalten. Mit dem Einradantrieb wirst du auch keine Freude haben, da verziehst du immer total. Bastel dir lieber was eigenes oder machs mit einer ape aber bitte mit keiner duo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!