Simson als Anfängerfahrzeug?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• -60 km/h (oder noch mehr, je nach Wartung) wären doch für einen Fahranfänger viel zu schnell. (Ich sehe darin eher ein Sicherheitsplus, z.B. innerorts)

Und wenn du jetzt den A1 machen würdest, wäre die 125er dann auch zu schnell und du dürftest nur 45 fahren? :a_zzblirre:
    Ich schlage mal einen 45km/h Erlebnistag vor, also mit dem Auto einen Tag nur zwischen 40 und 45 fahren.
    Spätestens beim Spurwechsel innerorts müsste dann auffallen dass das überhaupt nicht witzig ist, wenn der Rest 50-55 fährt und man keine Chance hat irgendwo eine Lücke zu finden.
    (wie denn auch, soll die andere Spur für dich bremsen?) So jedenfalls meine Erfahrung.
    In der Stadt wäre mir das zu gefährlich.
    Und auf dem Land freut man sich über jeden km/h mehr. Hab so auch mal gewohnt mit 10km Landstraße bis zum Kumpel. Wer will da schon 45 fahren?

• Die 60 km/h sind bbH bei voller Beladung u leichtem Gegenwind, solo is also einiges mehr drin ;)

Ich möchte diese Aussage mal irgendwo in einem Text aus DDR-Zeiten lesen. Hier im Forum wird sowas des Öfteren geschrieben. Wenn man sich jedoch die v-t-Diagramme in sämtlichen Handbüchern ansieht, dann sieht man, dass die Höchstgeschwindigkeit im Solobetrieb vielleicht bei 62 km/h liegt, mit Sozius sogar unterhalb 60 km/h. Von Gegenwind oder dergleichen erschwerenden Faktoren ist dabei nie die Rede.

Edit: Dass die meisten trotzdem schneller fahren, ist mir bewusst. Jedoch bezweifle ich, dass es von Simson von vorn herein so gedacht war.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Hallo,
    ich hab mal wieder was in den unendlichen Weiten des Internets gefunden. Es ist zwar keine Schwalbe, aber so ein Star weiß auch zu gefallen.
    Link
    Was haltet ihr davon?

P.S. Heute stand eine grüne 1er-Schwalbe in der Uni. Ist der Besitzer hier angemeldet? Ich hab hier in Mainz nämlich schon 3 Schwalben gesehen...

• Ich denke dass Angebot aus deinem Link ist nicht schlecht, jedoch denke ich dass du etwas suchst, was eventuell sofort Fahrfähig ist!
    Dies wird warscheinlich bei diesem Angebot nicht funktionieren! Ist eher was für jemanden, der nicht weiß was er den Winter über machen soll ( mich zum Beispiel *grins* )

Such dir mal lieber was im Berich von 500 Euro wo auch dabei steht dass das Fahrzeug Fahrtüchtig ist!
    Da hast du mehr davon als wenn du dir ein Fahrzeug suchst wo du erstmal richtig rum schrauben kannst!

Zeig deiner Mum mal Bilder von Unfällen mit Plastikrollern und dann sieh dir Bilder an wo einer mit einer Schwalbe auf die Nase geflogen ist! Wenn sie dann immer noch der Meinung ist dass ein Plastikroller für dich die bessere Wahl ist, zweifel ich an ihrer Entscheidungskraft!

nDave: dein Vorschlag mit dem Erlebnistag klingt sehr gut, vielleicht würde sie dies ja umstimmen! :thumbup:

Grüße Jens :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Meine Mutter ist ja so weit von einer Simson überzeugt, dass ich mir eine kaufen darf. Muss mich halt nur um alles selbst kümmern. Der "Erlebnistag" wurde leider schon abgewiesen.
    Zum Star: ich könnte es ja so machen (da ich diesen Winter eh noch keinen Führerschein bekomme): demnächst kaufen und dann den Winter über wieder in Schuss bringen. Dann kennt man sein Fahrzeug gleich und lernt auch was dabei. Und der Motor läuft ja wohl immerhin.

• Naja da werden sich aber viele Sachen ergeben wo du auf alle Fälle Hilfe brauchst.
    Zum Beispiel der Kabelbaum oder der Motor.
    Nur weil er läuft heißt es noch lange nicht dass er gut fährt.
    Alles sone Sachen.
    Aber wenn du keine Eile hast ist das natürlich deine Entscheidung.

• zum thema rollerunfall vs. simsonunfall ;)

S51 vs. benz
    benz (linksabbieger) hat ihn übersehen und ihm die vorfahrt genommen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ohne alles durchgelesen zu haben. Eine Simson ist besser geeignet als ein Baumarkt Roller und noch besser als ein Marken Plastikroller. Allein die Ersatzteilpreise sind bei Simsons wesentlich besser.

Zum Vergleich, ein ansaugstutzen original Aprilia kostet beim Händler 50 Euro rum (nur nen Gummiteil) ;(

Und wenn man ein wenig handwerkliches Geschick besitzt, kann man auch alles selber machen. Vor einem Jahr wusste ich noch nichtmal, dass es simmen gibt und jetzt wechsel ich meine Simmerringe schon selber :lol:

Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!