Hi!!
Yeah, gestern bin ich zum ersten Mal auf meiner allerersten Schwalbe rumgeknattert.
Als ich sie bekam, war das Getriebe geschrottet und sie lief nicht mehr.
Nun habe ich nen neu aufgebauten Motor und einen Vergaser-Nachbau (whaaa, nicht gleich
losschimpfen.. ) eingebaut.
Und sie läuft!!!
Allerdings nicht so richtig schön. Erstens stinkts und qualmt die Kleene wie verrückt, geht
im Leerlauf ohne Extra-Gas aus und auch die Gänge schnalzen immer wieder raus.
Ok, den Vergaser habe ich blind eingebaut.. Die Einstellungen mach ich die Tage noch..
Die Zündung ist korrekt eingestellt (mit Messuhr und allem SchnickSchnack)
Meine Fragen:
Sind die Nachbau-Vergaser wirklich so katastrophal - soll ich den alten mit neuer
Nadel bestücken und wieder verwenden?
Warum knallen die Gänge immer wieder raus?
Sollte ich den Kupplungszug strammer einstellen? Denn der bewegt den Hebel auf dem
Gehäuse nur so knappe 2 cm..
Können alte Griffe in die Breite gehen? Denn der Gasgriff rutscht nicht mehr zurück,
wenn Distanzstück und Blinker montiert sind.. Da hilft nur aktives Zurückdrehen.
Ist das linke Trittbrett arg anders als das rechte? An der verbastelten Schwalbe ist nämlich
links ein rechtes Brett verbaut. Vielleicht liegts auch daran, dass die Gänge nur so halbgar
geschaltet werden, denn der Schalthebel lässt sich nur so verschrauben, dass er für die Gänge
vorne und hinten aufditscht.. Habe leider keine Vergleichs-Schwalbe in Sichtweite.
So, ihr seht, ich bin ziemliche Anfängerin mit ner süßen Simson und freue mich über
hilfreiche Tipps : )
Gruß.