Motor/Vergaser neu: QUALMSTINK

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also der dame wird doch sicher auch einer ausm forum persönlich helfen können, sind doch genug aus berlin hier! :hasi:

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• MoinMoin,

Berlin hat eine neue Schwalbenfahrerin!!
    Die Probleme haben sich wie folgt erledig (hope)

Getriebe:
    Hab die alte Dame zum getriebe-aufbereitenden Haendler geschleppt.. Nach ein wenig Gemotze (Zitat: Ahaaaa, selber jeschraubt..) und ein paar Tagen kam die Info: "Der Fehler war Unvermoegen".. Meinerseits. Ich haette die Kupplung einstellen muessen, die habe nach der Regeneration nur eine Standardeinstellung, die noch genau justiert werden solle. Also, das Gemaule ueber meine 'eigenmaechtigen und laienhaften' Schaltanschlagschraub-Einstellversuche kombiniert mit: "Na, die Kupplung haetten Sie ja nochmal einstellen muessen" passen fuer mich nicht zusammen.. Aber egal, nun laeufts zu fast 100% gut (der 3te Gang schnalzt nur ganz selten raus..)

Vergaser:
    Es war doch tatsaechlich die scheiss Zuendkerze, die mir der Haendler nach der Getriebeueberholung reingeschraubt hat. Ein ATA-Teil (wohl Importquark), das so garkeine Funkstrecke aufbauen wollte. Kombiniert mit einem schlodderigen Zuendkerzenstecker funzte da garnix mehr. Jetzt hat die Kleene einen neuen Stecker und eine Prachtfunken spruehende Bosch-Kerze: ((PUTT-PUTT))
    Als dann der alte, neubestueckte, Vergaser im Leerlauf noch muckerte, baute ich den neuen ein. Ein paar Feinheiten spaeter: Alles prima!
    So, nun muss ich nur noch rausfinden, warum das Bremslicht nicht leuchtet und neue Reifen aufziehen... (freufreu)
    Ach, und das mit den Blinkern war wirklich der Blinkgeber. Hatte sich nach jahrelangem Nichtblinken noch einmal aufgebaeumt, um dann endgueltig den Jordan zu crossen.

Ich bedanke mich herzlich bei Allen Tippgebern und verbleibe mit 2-getaktetem Gruss! :u_blumenkind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!