BVF 16N1 Gasschieber problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HaLLO; brauche dringend hilfe.

Habe wieder meinen BVF Vergaser drangebaut ( wurde komplett überholt) und nun geht der Gasschieber nicht mehr bis ganz unten.
    Was dazu führt das der im Stand vollgas läuft. Der Schieber geht ohne Bowdenzug problemlos bis unten. Hatte vorher einen Amal dran aber nur problem. Bei dem Amal war jedenfalls mit dem Gasschieber alles i.o.

Der Bowdenzug der Momentan dran ist, hatte ich früher auch mit einem BVF betrieben. Aber jetzt bleibt er bei der Hälfte ca. stehen.

Woran kann das liegen?

• Ja zu kurz wird er halt sein, der Gaszug. :dash:

Mögliche Ursachen:

* Falscher Gaszug
    * Falsches Vergasermodell

Die BVF-Vergaser für Roller und Schwalbe haben am Gaszugdeckel keine Stellschraube, dementsprechend anders sind die Züge - kürzer und mit einem Einstellstück kurz vor dem oberen Ende.

• Hast du schon versucht, den Gaszug an der Einstellschraube einzustellen?

"Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

• Hallo,

Die Einstellschraube habe ich am Deckel schon weggelassen.

An der Einstellschraube oben ist das ganze auch auf minimal zugeschraubt.

Die Hülle sitzt auch straff.

Habe gerade alles auseinander geschraubt. Und der Bowdenzug wurde wie gesagt schon mit dem BVF Vergaser betrieben.

Gibt es zufällig unterschiedlichen größen von den Gasschieber. Hatte mir bei Langtuning einen neuen Zylinder machen lassen, und die haben einen Gasschieber groß in den Vergaser verbaut. So steht es auf der Rechnung.

• Die Einstellschraube habe ich am Deckel schon weggelassen.

So, da war also eine Einstellschraube? Dann ist es immer noch der falsche Deckel - der richtige hätte eine Vertiefung für das Seilzugende, der falsche eine engere Gewindebohrung. Da sind direkt nochmal fünf Millimeter, die dann an Seilzuglänge fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!