15xxx 3 Oktober Größste Simsontour Deutschlands

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ---->Hamburg ---->Berlin: Tour fahr`n, Erbsensuppe futtern, Spaß haben... ----> Hamburg ( Gerade eben angekommen....)

Wars das wert????

Na Klar...

Vielen dank nochmal an die Orga und auch unsere VP die uns immer den rechten Weg gewiesen hat....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Ich bedanke mich beim Team für die tolle Tour und für einen rundum gelungenen Tag! Bin gut in Calau angekommen, hoffe, die anderen beiden auch....
    Danke auch für die schnelle Hilfe, weil nen verbogenen Krümmer, hat man auch nich alle Tage.... :thumbup: In diesem Sinne, man sieht sich spätestens am Ostermontag.... :thumbup:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• ick schmeiß mich weg :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

falk musste aber auch mal wieder bisschen unter dem spott der anderen leiden...

[EDIT. Ghostrider.: Missgunst gegenüber anderen bitte nicht öffentlich kund tuen^^ danke]

war ne geile tour
    sind auch wieder gegen 6e heile zuhause anjekommen

als ick mal kurzzeitig in der mitte der truppe gefahren bin hab ick gedacht ick jeh fest
    bääääh war dat eine luft
    einige müssen rattenpisse getankt haben wies gestunken hat
    aber an sich echt ne lecker tour

an pie noch n paar hinweise:
    viele leute mit denen ick gesprochen hab war die strecke einfach zu lang - eventuell nächstemal n bisschen kürzer treten ;)
    auch warens einigen zu viele pausen - eine weniger hätte ihnen auch gereicht

joar ick bedank mich auch nochmal per schriftform bei dir pie
    danke, daß de dat ermöglicht hast

nächste mal gerne wieder als leuchtemensch unterwegs :biglaugh:

und nächstemal bitte alle aufm forum n schildchen mit nickname :D
    tony wollt ick die janze zeit tach sagen und habs immer wieder vergessen bzw. warste dann auf einmal weg :rolleyes:

und auch einige feiglinge da gewesen, die vorher schon geschrieben haben, daß se mit mir quatschen wollen, mich dann auch erkannt haben und sich ab dann hinter anderen versteckt haben 8|
    :D

und zum schluss noch:
    gregor schieb dein scheiß mopped da weg :k_frust:

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von SCHWALBE-GHOSTRIDER ()

• Das ist der von Simmitreters Freundin (wurde hier auch in irgendeinem Fred schon ´mal vorgestellt).

war die strecke einfach zu lang - eventuell nächstemal n bisschen kürzer treten ;)
    auch warens einigen zu viele pausen - eine weniger hätte ihnen auch gereicht

Nö, zu lang eigentlich nicht, - aber das mit den Pausen stimmt definitiv. Kaum daß man ein bißchen gefahren war, kamen auch schon wieder zehn Minuten Pause.
    Ganz schrecklich ist langsame Geschwindigkeit. Vor allem die Rücktour nach Erkner war für meinen Motor eine Tortur. Eine Simson fährt i.d.R. mindestens 60. Also wären 45 bis 50 immer noch langsam genug. Aber mit permanent 30, höchstens ´mal 35 und ganz selten für ein paar Sekunden ´mal 40 durch die Gegend zu zuckeln, kann für den Zweitakter einfach nicht gesund sein.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• sooo.... fazit: HAMMERGEIL :biggrin::biggrin::biggrin: (auch wenns noch genialer gefunden hätte grad zu den feierlichkeiten des 3. oktober und dem 20. jahrestag wenn wir da einen kleinen abstecher direkt nach berlin rein gemacht hätten... 130 simsons mitten in berlin wären doch geil gekommen ^^)

bilder pack ich grad zusammen, zwecks hochladen und so... dürfte sich mit videos irgendwo um die 500 - 600MB handeln :P

Sterni: zeich mich ma n bild von dir, will ma kieken ^^ hab dich garantiert irgendwo gesehn auf der tour.

@orga: joar, das hat echt bombe geklappt, ich hab nur ein einziges mal nen mini durch den konvoi rauschen sehen (der gehört gekillt wie der da durch is -.-) von der organisation kann sich glaub ich die eine oder andre veranstaltung echt ne dicke scheibe abschneiden :)

@konvoi: auch das verhalten der teilnehmer erstaunt mich echt. klar, paar vollpfosten haste immer drin bei sowas, aber der große rest ist echt super gefahren :) hätte da zugebenermaßen mehr chaos erwartet :P

@geschwindigkeit: die muss ich auch ankreiden... mir ist schon klar daß man nicht 60 fahren kann mit sonem konvoi. vor allem die originalen mopeds und die, wo 2 und mehr leute drauf saßen, kommen dann nicht richtig mit. aber man hätte wenigstens 50 als obere grenze anpeilen sollen. auch wenn bei 50 wohl schon teilweise starke zieharmonika-effekte auftreten können. aber 30 und drunter als durchschnitt sind schon scheiße. einmal wegen dem zusetzen und absaufen vieler motoren. aber damit kann, bzw muß man in nem konvor leben. das ist in meinen augen nicht der hauptgrund warum ich die 30 scheiße fand. sondern es ist mehrfach vorgekommen daß einige im vorderen teil mal etwas stärker runtergebremst hatten. warum auch immer. der effekt war jedoch folgender: die nachfolgenden bremsten teils immer stärker. und grad in der mitte des zuges mußte man dann teilweise vollbremsungen bis zum stillstand machen. wenn dann alles wieder angerollt ist, war der vordere teil so weit weg daß halt einige tüchtig gas gegeben haben um wieder ranzukommen. vorne fuhr es dann wieder 30 - 35. da gabs dann wieder tüchtig was zu bremsen... bei 40 - 50 bremst man lang nicht so stark runter, es sei denn es ist was passiert. das ganze läuft einfach "flüssiger", da der unterschied zwischen max-speed und durchschnitt nicht so heftig ist.

@pausen: ich fand die passten eigentlich. nur die gulaschkanone hätt glaub ich besser in die 2. gepasst ^^

@ludt: muhaha, joar da konntest glaub ich teilweise n messer reinstecken, grad zum ende des zugs hin :biglaugh: aber grad die suppe gehört ja dazu bei unseren mopeds (ich erinnere daran: DDR --> Das Darf Rauchen :biglaugh: )

@namensschildchen: joar, die hätten wohl was, aber waren ja nicht alle ausm sf.de da, sondern auch woanders her.

und zum schluß: berliner schnauze rockt :biggrin: erinnert mich immer an die janzen berliner in ihrer "badewanne" anner ostsee-küste :biggrin: da jabs immer berliner schnauze aus allen ecken im sommer ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Also:

ich fands mal wieder hammergeil mit euch den saisonabschluss zu bestreiten ... ich denk die ganzen schönen erinnerungen an die tour werden uns über den winter retten so das wir dann spätestens am Ostermontag alle wieder zusammen kommen. :D

Ich bedanke mich bei allen teilnehmern die diese tour zu etwas ganz besonderem gemacht haben...das fahren im konvoi klappte immer besser so das ich von den Ordner fast gar keine beschwerden gehört habe das wieder jemand auf der gegenfahrbahn unterwegs war oder ähnliches !!! echt super leute ..so macht das spaß !!!!

Mein besonderes dankeschön an unsere vielen Ordner, die Freunde von der VP , unseren Kameramann Martin und an Pie der dieses mal den löwenteil der organisation getragen hat !!!!

so ganz nebenbei hab ich jetzt fast das gesamte material von unserem Motorradkameramann hochgeladen :D

Bilder

Videos

viel spaß dabei!!

greetz @ all
    ALEX
    2-Takt Freaks

• Sterni: Ich sachte nicht, dass irgendwer irgendwas verdient hat;) mach doch nur Spaß :thumbup: Ich hätte dich auch gern mal getroffen, aber irgendwie war keine Zeit dazu...

Ich fand die Geschwindigkeit manchmal auch echt knapp, aber die Strecke könnte noch länger sein, war einfach nur super geil! Und das nächste mal fahren wa schön zum Alex hoch;)

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!