Teilastnadel Unterschied?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich wollte mal fragen was der konkrete Unterschied von den Teilastnadeln ist? Ich hba bis jetzt nur von der 08, 09, 10 gehört...gibts für BVF noch andere?

MfG

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• Also die 04 gibts auch?! 5,6,7 gibts nicht?

Und was bewirken diese Unterschiede jetzt genau? Welche teilastnael ist "besser"??

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

• Es gibt da kein Besser oder Schlechter. Jeder Vergaser ist auf jedes einzelne Fahrzeug mit seinen Innereien abgestimmt. Dazu gehört auch die Teillastnadel. Je nach Ausführung ragen diese anders in den Düsenstock und beeinflussen so das Fahr-/Laufverhalten.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Ok..danke.

Und gibt es sowas wie "Teilastnadeltuning"?? weil Tuningfirmen zur Abstimmung ihrer Zylis dann auch bestimmte Teilastnadeln empfehlen...hab ich mal gelesen...

Zitat von ratatateng

• nein da gibts kein "teillastnadeltuning"

die firmen empfehlen diese oder jene nadel je nach empfohlenen zylinder, auspuff, luftfilter(umbau)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also ausprobieren ist alles? (wenn man selber bissl was verändert hat..)

Geht jede Teilastnadel von BVF in jeden BVF Vergaser rein?

Zitat von ratatateng

• jede vom 1er geht in jeden 1er

beim 3er haste nicht so viel auswahl
    gibt glaube nur eine :biglaugh:

die position der nadel wird entscheidener sein, als die nadel an sich, wenn du keine konkreten einstellangaben durch selbstdremelei hast

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• OK danke erstmal! :thumbup:

Zitat von ratatateng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!