Zylinder + Kolben + Kopf 63cm³ für S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

möchte auf meine s50 dieses set bauen damit ich mehr drehmoment für das dreigang getriebe habe

hab aber noch einige fragen dazu
    1. was muss ich dafür verändern ? Krümmer AOA1?
    2. luffi ? HD ändern?

hatt mit diesem set schon jemand erfahrung gemacht, wenn ja bitte berichten

Zitat von Peter Ludolf:

" Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

• hatt denn keiner antworten auf meine fragen?

Zitat von Peter Ludolf:

" Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

• nun ich habe mal auf bewertungen geklickt und da stand dann das...

also ich hab dieses andere set mit den 19n1 vergaser schon bewertet.. wenn jemand mit diesen super set nur 65km/h kommt der muss sich doch mal am kop fassen und sich fragen ob da nicht noch was anderes falsch sein könnte,z.b. vergaser abstimmung, simmerringe, oder auspuff dicht??? klar ereicht man nicht gleich eine vollcross aber das set kriegt man auf jeden fall super abgestimmt z.b. fragt man jemanden in i-ein forum oder meine abstimmun s. unten. wenn die kolbenringe nach 4500km anfangen zu rasseln ist dies nicht schlimm denn nach ca 5000km sollte sowie so ein neuer scliff+kolben her!!! ICH gebe noch ein paar tipps zum abstimmmem:Luftfilter bleibt 16n1 reicht mit 9er nadel und je nach dem 75,78 oder 80er hd und aoa1 krümmer mit einen herrausgeschlagenen rohr in der tüte(schalldämpfer bleibt)!!! wer noch paar € hat kann sich dazu noch neue viton kw simmerringe kaufen und verbauen mfg hansi

mfg beowulf

• Hallo, ich habe mir ebenfalls ein kit dieser reihe gekauft. Allerdings nicht von AKF. Ist ja auch egal, die preisklasse ist die selbe und der billige mist davon scheint eh von ein und den selben zu kommen. Ich habe dieses Kit verbaut mit einen gianelli Auspuff und nen 16ner vergaser. Meine Kolbenringe rasselten vom ersten tritt an und das soll wohl auch normal sein. Hatte schonmal mit anderen Leuten gesprochen. Das Mopet zieht jetzt ganz ordentlich durch nur ein problem hab ich damit. Wenn ich in der höheren drehzahl bin ist es so als ob nichts mehr kommt. Sprit abgestellt!!!! Werde bestimmt ne größere düse brauchen. Original ist 70er und brauchen tue ich wohl ne75er. Hatte noch ne 95er liegen aber könnt euch ja vorstellen was bei raus kam :lol: ^nur nonsins....

Ich wollte einfach auch mal was zu diesem thema beitragen weil ich hier frischling bin und dieser thread für mich sehr interessant ist.

Gruss commander

• Wenn vorher ne 70er HD drinne war,dann war die ja schonmal völlig verkehrt,denn bei der S50 kommt in den N1-8 eine 72er HD rein.
    Und die sollte auch für den 63er reichen.

@Threadersteller: Normalerweise brauch man gar nichts ändern. Einfach ran und fahren. Wenns am Ende doch nicht wirklich will,nimm ne 75er und gut ist.

Die geschichte aus der bewertung gehört für mich ins Reich der Fabelwesen :rolleyes:

Mit dem 63er hast du etwas mehr Kraft und minimal mehr Endgeschwindigkeit

• aber auch nur, wenn du ihn alle 5000 km schleifen schickst - was ja normal ist :lol:

ick lach mich tot
    wiedermal so n "tuningerxperte" der nur stuss von sich gibt :biglaugh:

commander lass mal den gianelli weg
    der passt überhauptnicht zum 3 gang motor geschweige denn zum zylinder an sich

verbau den originalen und dann wirds auch einigermaßen laufen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo, sternburg.

Ich soll den Sporti weglassen? Meinste. Ich hab mir den extra gekauft weil es hieß in der höheren drehzahl kommt das mopet besser. Zu meinen vergaser kann ich nur sagen das die düse die serienmäßich drin war, ne 70er war. Orischinal bei AKF gekauft. Und angepriesen haben sie den als s50. Deswegen hab ich den genommen. Gut, werd ich mir ne 72 und ne 75erkaufen und ausprobieren. Ach übrigens, ich bin KEIN Tuningexperte :thumbup: . Ich bin noch in der lernphase. Das tuning geht mir eigentlich an der problemzone vorbei. Bin bloß sehr groß und auch gut gebaut :dma_smile2: . Und da das sowieso schon wie nen Affe auf nen schleifstein aussieht, will ich wenigstens ein bisschen besser vorankomm. Deswegen ds Kit. Aber ist gut gehört zuhaben das der Sporti fürn arsch is. Dann kommt der originale wieder dran. sieht eh besser aus wie die olle tüte da..

Gruss commander und ne gute Nacht @all
    Achso.....

Vielen Dank nochmal für den Tip, Tacharo.
    Edit:

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• der auspuff passt vorne und hinten nicht
    fängt beim krümmerdurchmesser an und endet bei der unterstützenden resodrehzahl
    das ist alles käcka

bei nem M53 ist kraft von unten recht wichtig und keine drehzahlorgien, da du die ganganschlüsse sonst nicht hast und das mopped fährt sich schlechter als mit nem 50er

daher runter damit :a_bowing:

mal von sound und auffälligkeit ganz abgesehen

am besten klebste dir noch nen tuningaufkleber aufn tank und schreibst dir "simsontuning is not a crime" aufn helm :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• AAAAAlso, wollte euch mal berichten was bei raus kommt wenn man sich die richtige düse einbaut :) . Hab mir heut mal ne 72HD gekauft( Simson Fachhandel 3€) und auch wieder den originalen Auspuff drunter gemacht. Ergebniss........ Fährt sich jetzt richtig gut das Mopet. Der durchzug von unten her ist echt gut geworden. und ein wenig dumpfer klingt es jetzt. Net schlecht. Nun hab ich das was ich wollte. ein bissl mehr dampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!